Thorben zweimal auf Platz 3 1. Landesrangliste der Jugend in Schafflund ausgespielt

Am 02. und 03.11.2019 ging es für Thorben weit in den Norden von Schleswig-Holstein. Beim SSV Schafflund wurde die erste Landesranglste der Jugend für die Altersklassen U11 bis U17 ausgespielt. In der U15 in allen Disziplinen dabei war unser Nachwuchsspieler Thorben.

Begonnen wurde am Samstagmorgen mit dem Mixed. Hier spielte Thorben mit Jule von der SpVg. Eidertal Molfsee. Nach einem deutlichen 21:12, 21:8 im Viertelfinale und einer 19:21, 13:21 Niederlage im Halbfinale wurde es dabei bedonders im Spiel um Platz 3 im Doppel nochmal spannend. Gegen die Gegner aus Neumünster und Eckernförde konnte aber am Ende knapp mit 19:21, 21:15, 21:17 gewonnen und sich damit der dritte Platz gesichert werden.

Platz 3 im Mixed

Platz 3 im Doppel

Platz 6 im Einzel

Auch im Jungendoppel U15 spielte sich Thorben erneut auf Rang 3. Zusammen mit Frederik (BSV Kisdorf) musste hier leider im Halbfinale eine Dreisatzniederlage hingenommen werden. Das Spiel um Platz 3 konnte abschließend mit 21:17, 21:17 nach Hause gebracht werden.

Sonntag im Einzel gewann Torben sein Achtelfinale deutlichst bevor er dann mit 10:21, 10:21 gegen den späteren Turniersieger ausschied. Dieser solte an diesem Tag jedoch auch keinen Satz verlieren. Für Thorben reichte es im Einzel nach einem weiteren Sieg und noch einer Niederlage zu Platz 6.

Alle Ergebnisse bei turnier.de