Luke gewinnt die 2. Landesrangliste U9-U19 im Einzel Thorben im Doppel auf Platz 2

Am ersten Aventswochenende wurde in Itzehoe die 2. Landesrangliste U9 bis U19 ausgespielt. Vom SVHU hatten sich Thorben und Luke für das Turnier qualifiziert. Während Luke nur im Einzel dabei war, trat Thorben im Einzel, Doppel und Mixed an.

Am Samstag standen somit für Thorben das Doppel und Mixed auf dem Programm, während Luke zeitgleich im Einzel U11 antrat.

Im Mixed U15 trat Thorben zusammen mit Leonie von Schleswig 06 an. Nach einem deutlichen Sieg in der ersten Runde unterlagen sie im Halbfinale den späteren Siegern mit 22:20, 9:21, 13:21. Auch das abschließende Spiel um Platz 3 ging leider verloren, sodass beide neben dem Treppchen Platz nehmen mussten.

Besser lief es im Jungendoppel U15 zusammen mit Frederik aus Kisdorf. In der Gruppe konnten alle Sätze bis auf einer deutlich gewonnen werden. Somit stand hier eine Finalteilnahme an. Dieses wurde dann das kanppste Spiel für die beiden aber leider auch das einzige das verloren wurde. Mit 20:22, 19:21 wurde der erhoffte Sieg aber nur ganz knapp verpasst.

Schon am Vormittag, während Thorben noch Mixed spielte, stand auch Luke auf den Feldern in Itzehoe. Als ungesetzter Spieler galt er zwar in keinem Spiel vorweg als Favorit, überraschte dann aber alle um so mehr. Nach einem deutlichen 21:5, 21:6 gegen die Nummer 3 der Setzliste, ließ er auch der Nummer 2 im Halbfinale beim 21:13, 21:10 kaum eine Chance und zog somit ins Finale ein. Dort setze er sich dann mit 21:18, 23:21 durch und gewann überzeugend und ohne Satzverlust seinen ersten Titel auf Landesebene! Herzlichen Glückwunsch Luke, wir sind stolz auf dich!

Luke gewann das Jungeneinzel U11

Für Thorben ging es auch am Sonntag nochmals nach Itzehoe. Er trat zum Abschluss des Wochenendes im Jungeneinzel U15 an. Die erste Runde gewann er hierbei locker mit 21:5, 21:3. Leider schied er im folgenden Viertelfinale dann knapp mit 21:18, 20:22 und 14:21 aus.

Siegerehrung im Jungeneinzel U15: Thorben (zweiter von links) wurde 5.

Nachdem Thorbens nächster Gegner leider aufgeben musste stand er im Spiel um Platz fünf gegen seinen Doppelpartner Frederik. Dieses Spiel konnte er mit 19:21, 21:15, 21:11 gewinnen und somit Platz 5 sichern.

Herzlichen Glückwunsch auch an Thorben zu Platz 2, 4 und 5 auf der Landesrangliste.