Sportlehrung der Gemeinde Henstedt-Ulzburg Thorben, Frederik, Marcel, Sven und Felix wurden ausgezeichnet

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Am 21. Februar 2020 hatte der Bürgermeister der Gemeinde Henstedt-Ulzburg wieder die erfolgreichsten Sportler und Sportlerinnen des letzten Jahres in den Ratssaal eingeladen. Ausgezeichnet wurden diesmal 27 Sporler und 6 Trainer. Darunter waren auch Thorben und Frederik. Sie wurden gemeinsam mit ihren Trainern Marcel, Sven und Felix für den Landesmeistertitel im Jungendoppel U13 ausgezeichnet und waren damit die jüngsten zu ehrenden an diesem Abend. Für alle gab es eine personalisierte Trinkflasche für die nächsten Male in der Sporthalle sowie eine Urkunde.

Bürgermeister Stefan Bauer, Frederik, Thorben, Felix und Christian Schäfer von der Gemeinde nach der Übergabe der Urkunden

Alle ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler

Neben unseren Badmintonspielern wurden auch noch Sportler aus den Bereichen Hockey, Schwimmen, Schießen und Bogenschießen geehrt. Hier gab es unter anderem auch Welt- (Schießen) und Europameistertitel (Bogenschießen) auszuzeichen. Sehr beeindruckend, was der Sport in unserer Gemeinde zu bieten hat.

Äußerst beeindruckend war auch die Sonderehrung zum Abschluss des Abends für die erste Frau der Welt, die in jedem Land Europas einen Marathon bestritten hat.