Tipps für das Heimtraining

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Durch die Corona-Pandemie sind wir derzeit alle leider gewzungen uns größtenteils zuhause aufzuhalten. Doch auch dort kann sich weiter mit Badminton oder Sport beschäftigt werden. Hier ein paar Tipps um fit zu bleiben oder sich badmintontechnisch durch Spielbeobachtung oder Taktiktipps weiter zu bilden:

Der SVHU bei YouTube:

Der offizielle YouTube Kanal des SV Henstedt-Ulzburg. Videos mit verschiedenen Sportprogrammen von unseren Übungsleitern aus der Geschäftsstelle und dem Sportland:
YoutTube: www.youtube.com

Online Training mit dem SHBV:

Die Trainer des Landsverbands bieten mehrfach in der Woche Taktik, Fitness und mehr per Video für alle interessierten Spieler/innen und Trainer/innen. Schaut mal rein. Die aktuellen Termine und Themen werden immer auf der Startseite unter dem Punkt SHBV Online-Training angekündigt.
Website: www.shbv.de

Diemo Ruhnow`s Badminton Training

Artikel und Videos zu Taktik, Technik, Fitness von Diemo Ruhnow (aktuell leitender Bundestrainer für Doppel und Mixed):
Website: www.dr-badminton-training.de
YouTube: www.youtube.com

Tobias Wadenka

Tipps, Technik und Videos von Tobias Wandenka (Trainer beim Bayrischen und beim Deutschen Badminton Verband am Stützpunkt Nürberg und Spieler in der 1. Badminton Bundesliga):
Website: www.tobiaswadenka.com
YouTube: www.youtube.com

Sportdeutschland.tv

Re-Lives von Internationalen und Nationalen Turnieren sowie teilweise der Bundesliga (und wenn es wieder los geht auch viele Liveübertragungen). Hier findet dort übrigens auch viele weitere olympische Sportarten:
Website: sportdeutschland.tv/badminton

Badminton World Federation (BWF)

Videos von Spielen, Highlights von Internationalen Turnieren und Dokus über und Interviews mit Spielern vom Badminton Weltverband (BWF):
Website: bwfbadminton.com/
YouTube: www.youtube.com/user/bwf

Sune Gavnholt

Der Badminton Trainer aus Dänemark (Ikast) veröffentlich seit Beginn der Corona-Krise jeden Mittag ein Sportprogramm für zu Hause. 8 Übungen, 3 Durchgängen, gut eine halbe Stunde Sport zum mitmachen.
Facebook: facebook.com/Sune-Gavnholt-Badmintoncoach