Luke und Julia bei Bezirksmeisterschaft erfolgreich

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 19. und 20.09.2020 fand in Berkenthin die Bezirksmeisterschaft der Jugend des SHBV Bezirk Süd statt. Es war für den Badmintonsport in Schleswig-Holstein der Wiedereinstieg in den Turnierbetrieb nachdem durch die Corona Pandemie alle vorherigen Turniere ausfallen mussten.

Mit Luke und Julia waren auch zwei unserer Spieler bei dem Turnier am Start. Und das wieder einmal sehr erfolgreich.

Luke zeigte dabei eine sehr starke Leistung und konnte sich ohne einen Satzverlust gegen seine Kontrahenten durchsetzen. In der Vorrundengruppe gewann er beide Spiele einstellig (21:7, 21:6 und 21:3, 21:5) und auch im folgenden Finale war es beim 21:19, 21:11 Sieg nur im ersten Satz richtig knapp. Glückwunsch zum Titel an dieser Stelle!

Lobend erwähnen muss man jedoch auch die Vereinskooperation aus Schwarzenbek und Müssen, die alle anderen fünf U11er Jungs stellte und somit ein echt großes Team in dieser Altersklasse zusammen hat.

Luke gewann die Meisterschaft im Jungeneinzel U11

Bei den Mädchen U19 spielte Julia sowohl im Einzel auch auch im Doppel mit. Im Doppel konnte sie sich dabei ebenfalls zum Bezirksmeistertitel spielen. Das einzige Spiel dieser Konkurrenz gewann Julia mit ihrer Partnerin Therese vom BSV Kisdorf mit 21:13, 21:9 gegen das Duo aus Berkenthin und Eutin.

Im Einzel sprang für sie nach einem Sieg und zwei Niederlagen zudem mit Rang 3 ein weiterer Podestplatz heraus.

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir uns freuen wieder in den Wettkampfbetrieb zu starten. Auch wenn dieser durch die Abstands- und Hygieneregeln natürlich ein paar Unterschiede zum gewohnten Ablauf vorweist, scheint für den Start ein guter Weg gefunden zu sein. Wir sind gespannt wie es weiter geht.

Alle Ergebnisse der Meisterschaft sind wie gewohnt bei turnier.de nachzulesen.

Besucht uns auch auf unsere Social-Media Kanälen: