Landesmannschaftsmeister Breitensport!

Das erste und letzte Turnier in 2020 für uns Erwachsene?

Endlich mal wieder mit Anderen messen, dieses Glück hatten Andreas, Thomas, Holger und Christian B. letzten Sonntag in Rendsburg. Der Ausschuss für Breitensport (AfBr) hatte zur Landesmeisterschaft des SHBV-Breitensport eingeladen und der SV Henstedt-Ulzburg durfte wie im letzten Jahr teilnehmen. Neben einem durchdachten Hygienekonzept wurde „coronabedingt“ auch der Spielablauf angepasst: Es wurden je Mannschaftswettbewerb 3 Doppel ausgetragen, in denen die Paarungen jeweils neu zusammengestellt werden mussten. Gespielt wurden 2 Gewinnsätze bis 17, maximale Verlängerung bis 21.

Das SVHU-Team bei der Landesmannschaftsmeisterschaft des SHBV Breitensport: v.l.n.r. Holger, Thomas, Andreas und Christian

Anwesend waren 6 Mannschaften, macht also 5 Mannschaftsspiele – die wir alle gewinnen konnten! Auf das 3:0 zum Auftakt gegen TSV Osterrönfeld folgte ein 2:1 gegen die SG Lürschau/Silberstedt (erste und einzige Niederlage für Thomas und Andreas). Dann kam das insgesamt knappste Spiel gegen den SV Suchsdorf, Endergebnis 3:0, aber 2 von 3 Spielen wurden erst in der Verlängerung des 3. Satzes entschieden! Nach dem 3:0 gegen den TSV Klausdorf ging es im letzten Spiel gegen die SG Rendsburg/Eckernförde um den Turniersieg.

Eine ganz einfache Rechnung: gewinnen wir, sind wir Landesmeister.

Währen Thomas und Andreas den 1. Punkt holten, erwischte es dann auch Holger und Christian, die sich in 2 Sätzen geschlagen geben mussten. Stand 1:1. Im letzten Match des Tages konnten Holger und Andreas den Turniersieg in 2 Sätzen klar machen.

Holger und Andreas freuen sich über den Pokal
Thomas präsentiert schon einmal das Siegershirt.

Den Pokal konnten wir direkt mitnehmen, die Siegershirts werden noch beflockt und uns dann demnächst beim Training feierlich durch den AfBr übergeben.