Smash & Help – Doppel Charity Turnier im Sportpark Öjendorf Über 3000€ für die Aktion Deutschland hilft und die Menschen in der Ukraine

Im Sportpark Öjendorf fand am 12.03.2022 das sogenannte Smash & Help – Doppel Charity Turnier statt.

Innerhalb von 6 Tagen und mit viel Einsatz organisierte Alexander Frenzel eine solidarische Badminton-Veranstaltung für alle Spielklassen. Ziel war es Spenden für die Ukraine zu sammeln und ein Zeichen gegen den Krieg auf der Welt zu setzen. Anstelle eines Startgeldes wurde um eine Spende für die Ukraine gebeten. Bei über 50 Teilnehmer/-innen kam dabei eine Summe von über 3.000€ zusammen!

Vom SVHU waren Christian H. und Endan dabei.

Christian berichtet:

Hamburg, 06.03.2022 – Alexander Frenzel schreibt eine Email. Nicht irgendeine Email, sondern da steht etwas mit Turnier und Benefit… Moment, mal etwas genauer lesen. Meine Augen strahlen und die Mundwinkel wandern nach oben. Da steht: 12.03.2022 Doppel-Charity-Turnier im Sportpark Öjendorf. Super denke ich, nach über 2 Jahren mal wieder ein Turnier und dann noch für den guten Zweck. Ich stellte es in unsere HBBL-WhatsApp-Gruppe und meldete mich zunächst ohne Partner „frei“ an. Endan postete „interessant“ und wir fanden als Doppelpaarung zusammen. Am Samstag um 8:00 trafen wir uns zur Fahrgemeinschaft an der GMS Rhen und fuhren in den Hamburger Süden. Im Sportpark angekommen wurde ordnungsgemäß der Impfstatus kontrolliert und uns viel Spaß gewünscht. Den hatten wir! Für Endan war das Turnierformat neu. Jede Begegnung wurde nur mit einem Satz bis 21 gespielt, dafür waren es am Ende 11 Sätze die wir spielten und somit in der Gruppe den 3. Platz belegten. Von Anfängern bis sehr guten Spielern war es ein sehr gemischtes Teilnehmerfeld. Gegen 18:30 wurde das Endspiel der Tagesbesten ausgetragen. Insgesamt wurden 3.100€ zur Unterstützung der Ukraine eingenommen und durch Alex an die Organisation „Aktion Deutschland hilft“ übergeben.
Eine tolle Orga – Danke Alex.

P.S.: Viele Grüße auch vom ehemaligen SVHUler Herberto an alle, den ich dort getroffen habe, aber nicht gegen ihn spielen konnte. 🙋‍♂️

Bilder: Christian, TSG Bergedorf Facebook, Trond Larsen, Alexander Frenzel

Weitere Fotos vom Veranstalter findet ihr hier.