Sprotten Cup 2022

Am 06. und 07.08.2022 war es soweit, der Sprotten Cup der SG Hammer/Altenholz/Molfsee ging in die zweite Runde. In Altenholz erwartete und dabei erneut ein top besetztes und super organisiertes Turnier. Von Spielern bis zur Bundesliga über eine reichhaltige Cafeteria und viele netten Treffen auf und neben den Feldern bis zur beliebten Tombola war alles dabei, was man als Turnierspieler erwarten kann.

Der Samstag stand dabei ganz im zeichen des Doppels. Morgens starteten dabei zunächst die Herren. Felix und Max mussten dabei leider drei Niederlagen in der Gruppenphase hinnehmen und schieden somit schnell aus. Auch für Christian im Herrendoppel C lief es leider nicht besser. Dafür schafften Thomas und Andreas in dieser Konkurrenz als Gruppenzweiter den Sprung in die KO-Phase (Ergebnisse), bevor sie im folgenden Achtelfinale mit 17:21, 10:21 verloren.

Im Damendoppel A schafften Alina und Linea dafür den Sprung ins Halbfinale, indem sie knapp unterlagen (21:19, 15:21, 15:21). Im Spiel um Platz 3 geland beiden dann auch noch eine Revanche für eine Niederlage in der Gruppe. Mit 21:12, 20:22 und 21:18 sicherten sie sich schließlich den Podestplatz.

Im Mixed am Sonntag lief es für die Paarungen Linea/Felix und Alina/Max leider wieder eher wie in den Herrendoppeln. Gegen die starke Konkurrenz in der A-Klasse konnten zwar tolle Spiele geziegt und auch gewonnen werden, doch es reichte leider nicht zum Einzug in die KO-Runde.

Alle Ergebnisse unter turnier.de

Auch wenn wir diesmal mit nur einem Podestplatz nach Hause fahren, war es doch ein schönes Turnierwochenende.