Nathalie wird Bezirksmeisterin! Amber bei ihrem ersten Turnier auf Rang 3

, Kategorie(n): Aktuelles, Turnierberichte

Am 10.09.2022 spielte die Jugend des SHBV Bezirk Süd ihre Meister in Berkenthin aus. Mit Janina, Nathalie und Amber waren dabei auch drei Spielerinnen des SVHU auf den Feldern. Julia begleitete die drei als Trainerin.

Begonnen wurde am Morgen mit den Doppeln. Als Nummer 2 der Setzliste in Mädchendoppel U17 hatten Nathalie und Janina durchaus Hoffnungen auf eine Platzierung auf dem Siegerpodest. Das Vierteilfinale, mit dem beide in das Turnier starteten konnte auch gleich mit 21:15, 21:8 gewonnen werden. Ein guter Start. Leider lief es ab da nicht mehr ganz so gut. Sowohl das Halbfinale (17:21, 17:21) und besonders das Spiel um Platz 3 (20:22, 21:14, 20:22) wurden leider knapp verloren, sodass am Ende Platz 4 auf der Urkunde stand.

Da die Mixed Wettbewerbe leider ausfielen, standen nach den Doppeln nur noch die Einzel auf dem Programm. Hier waren mit Amber, die ihre Turnierpremiere feierte, sowie Nathalie erneut zwei Spielerinnen auf den Courts. Und das äußerst erfolgreich!

Amber spielte sich im Mädcheneinzel U11 auf Rang 3

Nathalie (vorne) sicherte sich den Titel im Mädcheneinzel U15

Platz 4 im Mädchendoppel für Nathalie und Janina

Siegerehrung Mädchendoppel U17 – Platz 4 Nathalie/Janina

Siegerehrung Mädcheneinzel U11 – Platz 3 Amber

Siegerehrung Mädcheneinzel U15 – Platz 1 Nathalie

Amber musste sich zwar im ersten Spiel der späteren Siegerin mit 17:21, 6:21 geschlagen geben, konnte jedoch danach nicht mehr aufgehalten werden. Mit einem 21:15, 21:16 im zweiten Gruppenspiel, sowie einem 21:12, 21:11 im Spiel um Platz drei sicherte sie sich den Bronzerang im Mädcheneinzel U11! Und das beim allerersten Turnier. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns auf weitere Turniere mit dir.

Noch ein bisschen weiter nach vorne ging es für Nathalie. Als Nummer 1 der Setzliste ins Turnier gestartet wurde sie der Favoritenrolle gerecht. Mit einem 21:19, 21:10 Sieg zum Start, einem dominanten 21:11, 21:10 im Halbfinale und schließlich einem knappen 21:9, 18:21, 21:19 Sieg im Finale sicherte sich den Titel. Wir gratulieren unserer Bezirksmeisterin im Mädcheneinzel U15!

Alle Ergebnisse unter turnier.de