Schnuppertag am 10.09.2022 Vielen Dank an alle die dabei waren

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Am 10.09.2022 veranstalten wir als Badmintonabteilung einen Schnuppertag auf dem Rhen. Die Halle wurde aufgebaut und ein wenig herausgeputzt und um kurz vor 10 Uhr standen die ersten Interessierten bei uns. Nach einem kurzen Warmmachen und der Erklärung der Schlägerhaltung spielten unser Trainer Felix, der von Linea, Babette, Finn und Matthis unterstützt wurde (Danke an dieser Stelle für euren Einsatz!), den Neugierigen Bälle zu, sodass zuerst ein wenig Unterhandschläge am Netzt und später Überkopfschläge geübt werden konnten. Um das Set an Schlägen für einen Ballwechsel kommplett zu machen stand auch ein wenig Angaben austesten auf dem Programm des Schnuppertrainings. Als dann alle diese drei Schläger meisterten folgte eine Runde freies Spielen und austesten des neu Gelernten. Eine kleine Stärkung für Zwischendurch oder hinterher war auch bereit gestellt.

Wir hoffen ihr hattet Spaß und freuen uns, hoffentlich viele von euch bald wieder zu sehen.

Du hast am Schnuppertag keine Zeit gehabt und möchtest trotzdem gerne einmal Badminton spielen? Kein Problem, ein Schnuppertraining ist jederzeit auch bei den normalen wöchentlichen Trainingzeiten möglich. Wende dich dazu gerne an unsere Abteilungsleitung,

Leihschläger und Bälle waren bereit …

… die Halle geschmückt …

… und los ging das Schnuppertraining!


 

 

Die Einladung

Am Samstag, den 10.09.2022, veranstaltet die Badminton-Abteilung des SV Henstedt-Ulzburg ein kostenloses Schnuppertraining für Neugierige. Um 10.00, 12.00 und 14.00 Uhr beginnt jeweils eine 90 Minuten dauernde Trainingseinheit. Veranstaltungsort ist die Gemeinschaftsschule Rhen, Schäferkampsweg 34 in Henstedt-Ulzburg.

Sportbegeisterte jeden Alters haben an diesem Tag die Gelegenheit, den wohl schnellsten Sport der Welt kennen zu lernen. Dafür sind nur Sportbekleidung und Hallenturnschuhe erforderlich. Schläger können bei Bedarf ausgeliehen werden.

Im SV Henstedt-Ulzburg bietet die Badminton Abteilung ihren Mitgliedern ein umfassendes Trainingsprogramm. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Anfänger, Fortgeschrittene und Turniererfahrene trainieren neben raffinierten Schlägen und schnellen Ballwechseln auch Technik und Taktik. So vereinbart das Badminton-Training Koordination, Ausdauer und Fitness im Einzel oder im Doppel.

Eine Anmeldung zum Schnuppertraining ist nicht erforderlich. Nähere Informationen erteilt Babette Runge, Tel.: 0178 2353962