Schleswiger Stadtmeisterschaften 2022 Vereinsinternes Finale im Herrendoppel C - Linea gewinnt im Dameneinzel A

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit. In Schleswig fanden die offenen Stadtmeisterschaften statt. Nachdem wir das Turnier letztes Jahr zum ersten Mal besucht hatten, stand schnell fest: Da sind wir wieder dabei. Leider verkleinerte sich die Gruppe durch Erkrankung von Felix und Alina noch ein wenig. Doch dafür sorgten die anderen SVHU’ler für ein erfolgreiches Turnierwochenende.

Linea startete am Samstag im Dameneinzel A sowie im Mixed A. Während sie im Mixed mit Tjorben aus Eckernförde knapp im Viertelfinale ausschied, ließ sie im Einzel alle Gegnerinnen keine Chance auf den Sieg. Nach 4 Siegen stand Linea spät am Abend ganz oben auf dem Siegerpodest.

Thomas, Andreas, Christian B. und Henry spielten das Finale im Herrendoppel C gegeneinander

Christian und Henry im Doppel auf dem Feld

Ralf und Christian im Doppel auf dem Feld

Den ersten Platz sicherten sich am Sonntag auch das Doppel Christian B. und Henry (Neumünster) im Herrendoppel C. Beide setzten sich dabei im Vereinsduell im Finale mit 2:1 Sätzen gegen Thomas und Andreas durch. Zudem spielten noch Christian H. und Ralf im Doppel mit. Sie konnten sich aber leider keinen der vorderen Plätze sichern.

Wir bedanken uns bei der Badmintonabteilung von Schleswig 06 für ein schönes Turnier und sagen: Bis nächstes Jahr!