Erfolgreiche Bezirks-Rangliste in Berkenthin ausgespielt Nathalie gewinnt MD U15, Janina im ME U17 auf Rang 2

Am 11. und 12.02.2023 richtete der TSV Berkenthin die erste diesjährige D-Rangliste aus (1. SHBV D-RLT U9-U19 Bezirk Süd 2023). Das vormals als Bezirksrangliste ausgerichtete Turnier erhielt dabei diesmal mit 190 Meldungen einen regen Zulauf. Dies lag auch an der Öffnung des Turniersystems für andere Bundesländer und die anderen Bezirke. So fanden auch Spieler und Spielerinnen aus Hamburg oder den nördlichen Regionen in Schleswig-Holstein den Weg in die Halle in Berkenthin.

Samstag begann das Turnier mit den Einzelwettbewerben. Vom SVHU gingen mit Nathalie, Janina, Amber und Mathis gleich 4 Nachwuchsspieler an den Start. Mathis (JE U19) konnte dabei die erste Runde souverän für sich entscheiden, bevor er in der Runde der letzten acht eine deutliche Niederlage hinnehmen musste. Auch sein letztes Turnierspiel musste leider knapp abgeben, sodass am Ende der geteilte 7. Platz heraussprang (turnier.de).

Amber spielte sich währenddessen in der Altersklasse U13 bis auf den geteilten 5. Platz. Ein hart erkämpfter Drei-Satz-Sieg zum Start, eine deutliche Niederlage im Viertelfinale und ein sicherer Sieg zum Abschluss führten zu diesem Ergebnis (turnier.de).

Janina erspielte sich Platz 2 im Mädcheneinzel U17

Sieg für Tilda (BSG Eutin) und Nathalie im Mädchendoppel U15

Volle Halle in Berkenthin auch bei den Doppeln

Noch einen Platz weiter nach vorne konnte sich Nathalie im Mädcheneinzel U15 spielen. In einem der größten Teilnehmerfelder des Turniers spielte sie sich auf Rang 4. Dabei zeichneten ihre Spiele diesmal besonders viele knappe Ergebnisse aus. Einem 21:12, 23:21 Sieg im ersten Spiel folgte ein noch knapperer 23:21, 25:23 Sieg im Viertelfinale. Das Halbfinale ging dann mit 21:19, 20:22, 12:21 verloren und auch im letzten Spiel des Tages musste sich Nathalie erneut in einer Verlängerung geschlagen geben (21:23, 8:21) (turnier.de). Gegnerin in diesem Spiel um Platz 3 war ihre Doppelpartnerin Tilda von der BSG Eutin, mit der sie am nächsten Tag noch ein tolles Turnier spielen sollte.

Das beste Ergebnis des Samstages holte sich aber Janina im Mädcheneinzel U17. Nach einem sicheren 21:11, 21:4 zum Turnierbeginn, spielte sie sich mit zwei Drei-Satz-Siegen (21:5, 15:21, 21:14 sowie 21:13, 17:21, 21:14) bis ins Finale vor. Leider konnte sie dort nicht erneut das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden und wurde nach dem 15:21, 15:21 Zweite (turnier.de). Dennoch eine Top Leistung und herzlichen Glückwunsch zu deinem Platz auf dem Podest, Janina!

Für den im wahrsten Sinne des Wortes goldenen Abschluss des Wochenendes sorgte dann Nathalie im Mädchendoppel U15. Dabei mussten sie und Tilda im Turnierverlauf nur im Halbfinale einen Satz abgeben (13:21, 21:8, 21:19). Sowohl die erste Runde als auch das Finale konnten kontrolliert gewonnen werden (turnier.de). Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu diesem Titel!