11. SHBV Team-Cup Platz 2 für den SVHU

Am 15.04. haben wir, Amelie, Andreas, Christian, Holger, Patrick und Thomas, uns auf den Weg nach Rendsburg zum SHBV Team-Cup aufgemacht. Der Team-Cup ist ein Mannschaftsturnier mit 2 Gruppen a 4 Teams, wo jedes Spiel aus 5 Doppeln besteht, in dem die Paarungen jede Runde neu zusammen gesetzt werden müssen.

Wir wurden mit der SG Westensee, der SG Großsolt-Munkbrarup und dem 1. Rendsburger BC in Gruppe A gelost. Starke Gegner und somit ging es in jedem Spiel um den Gruppensieg. Im 1. Spiel konnten wir die SG Westensee 3:2 besiegen. Das gleiche Ergebnis gelang uns im 2. Spiel gegen die SG Großsolt-Munkbrarup. Das letzte Gruppenspiel gegen den 1. Rendsburger BC brachte mit einem 4:1 für uns die Entscheidung: Gruppensieg und Finale !!

Aber das Finale gegen den Sieger aus Gruppe B, die SG Suchsdorf lief nicht wirklich. Amelie und Andreas konnten im letzten Spiel den Ehrenpunkt zum 1:4 machen. Alle anderen Spiele gingen in 2 Sätzen an den verdienten Turniersieger. Alles in allem haben wir gegen spannend besetzte Teams ( u.a. auch Spieler:innen aus den Regionsklassen 1+2, Jugendliche, die schon überregional aufgetreten sind, ehemalige Bezirksliga-Spieler und junge Asiaten, die so fit waren, das sie nach Turnierende noch Einzel gegen einander spielen konnten) einen guten Job gemacht. 11 von 20 unserer Spiele gingen über 3 Sätze, die besten Quoten hatten Andreas (6 gewonnene Spiele) sowie Amelie und Thomas (5 gewonnene Spiele).