Endlich wieder „richtig“ Doppelturnier in Oldesloe Zweimal Viertelfinale für den SVHU

Am Wochenende fand das 46. Doppelturnier beim VfL Oldesloe statt.

Am Samstag wurde um die Doppeltitel gekämpft, am Sonntag standen die Mixed an. Die hohe Zahl an Meldungen (290 Teilnehmer) sorgte am Samstag zwangsläufig für geringfügig längere Wartezeiten, aber alles in allem hatte die Turnierleitung alles bestens im Griff.

Für das Herrendoppel C am Samstag hatten Andreas und Thomas gemeldet. Leider fiel in ihrer Gruppe eine Paarung aus, so das nur 2 Vorrundenspiele blieben. Das 1. Spiel gegen eine Paarung aus Bargteheide ging über die volle Distanz und konnte mit 20:22, 25:23 und 21:15 gewonnen werden. Das 2. konnten die beiden gegen alte Bekannte aus Bad Bramstedt klar in 2 Sätzen gewinnen. Als Gruppensieger gab es im Achtelfinale ein Freilos. Im Viertelfinale mussten sich Thomas und Andreas den späteren Siegern klar in 2 Sätzen geschlagen geben.

Christian und Amelie schlugen im Mixed auf

Thomas und Andreas waren im Herrendoppel auf den Feldern dabei

Sonntag im Mixed C gingen Amelie und Christian an den Start. In einer Vierergruppe wartete zuerst der stärkste Gegner, das Spiel ging mit 10:21 und 17:21 verloren. Die weiteren Gruppenspiele konnten Amelie und Christian in 2 Sätzen gewinnen und standen somit als Gruppenzweiter im Viertelfinale. Leider ging das Viertelfinale gegen den Sieger der Gruppe A mit 22:24 und 16:21 verloren. Schade eigentlich, gegen die Paarung von der HT16 war mehr drin, aber das verhinderten leider zahlreiche einfache Fehler und genau so viel Rahmentreffer. Da wäre definitiv ein 3. Satz drin gewesen….

Alles in allem wieder ein sehr schönes Turnier und 2x Platz 5/8.

Alle Ergebnisse unter turnier.de