SV Henstedt-Ulzburg Norddeutscher Futsal-Meister bei den C-Junioren!

, Kategorie(n): Presseinformationen

Nachdem am 13. und 14. Februar in Gelting die Futsal-Landesmeister ermittelt wurden, ging es für die beiden Finalteilnehmer der B- und C-Junioren am vergangenen Wochenende nach Hamburg zu den Norddeutschen Meisterschaften, wo je zwei Vertreter der Landesverbände Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein das Teilnehmerfeld bestückten.

Nach kleinen Startschwierigkeiten kam der amtierende C-Junioren-Futsal-Landesmeister des SHFV, VfB Lübeck, immer besser in Fahrt und zog mit einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg als Zweiter ins Halbfinale ein. Dies führte aus SHFV-Sicht zur ungünstigsten Konstellation, da der SV Henstedt-Ulzburg an seine guten Leistungen aus dem SHFV-Landesentscheid anknüpfte, Gruppensieger wurde und damit gegen den Zweiten der Gruppe A, den VfB Lübeck, ran musste. Mit zwei souveränen Siegen und einem Unentschieden gegen den späteren Vize ging es also im Halbfinale, im Remake vom Landesfinale, gegen den VfB Lübeck um den Einzug ins Finale. Und auch im Remake ging es wieder spannend zu. So endete das Spiel mit einem 2:1-Sieg für Henstedt-Ulzburg, welches sich damit die Chance auf die Teilnahme an der Deutschen Futsal-Meisterschaft wahrte. Der VfB Lübeck musste dementsprechend mit dem Verlierer des zweiten Halbfinals, Rahlstedter SC, vorlieb nehmen. Auch hier unterlagen die Lübecker leider knapp mit 2:3. Das für 17:00 terminierte Finale sollte ein Schützenfest werden! Nachdem das erste Duell in der Gruppe unentschieden ausging, unterstrich der SV Henstedt-Ulzburg abermals seine Futsal-Klasse und sicherte sich mit einem 8:2-Sieg hochverdient die Norddeutsche Meisterschaft der C-Junioren.

Bei den B-Junioren starteten die B-Junioren jedoch leider ungünstig ins Turnier. Eine klare Auftaktniederlage schockte die Kieler. Nach einem 7:3-Sieg über den TS Woltmershausen funkte jedoch wieder Hoffnung auf, die durch das 4:4-Unentschieden gegen den JFV A/O/Heeslingen leider wieder zunichte gemacht wurden. Holstein Kiel musste leider vorzeitig die Heimreise antreten. Auch Vertreter Nummer Zwei, der JFV Hanse Lübeck startete mit einer 0:3-Niederlage unglücklich in das Turnier, fing sich aber durch zwei Siege, und zog als Zweiter ins Halbfinale ein. Das Halbfinale ging in ein 6-Meter-Schießen, welches SHFV-Vertreter JFV Hanse Lübeck gegen den JFV A/O/Heeslingen mit 5:4 für sich entscheiden konnte. Das bedeutete, dass der JFV abermals im Finale stand. Doch erneut musste sich Lübeck mit einer Vizemeisterschaft begnügen, denn das Duell gegen den WTSV Concordia ging mit 2:5 verloren.

Nichtsdestotrotz zeigten die SHFV-Vertreter bei den Norddeutschen Futsal-Meisterschaften der B- und C-Junioren tolle Leistungen, welche auch im Hinblick auf die Deutschen Futsal-Meisterschaften für den SV Henstedt-Ulzburg vielversprechend sein dürften! Am kommenden Wochenende spielen dann als letztes die A-Junioren ihren Norddeutschen Futsal-Meister aus.

Link: http://www.shfv-kiel.de/news/sv-henstedt-ulzburg-norddeutscher-futsal-meister-bei-den-c-junioren