HU-Läuft 2020 findet doch statt

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Der 13. Volkslauf in der Großgemeinde Henstedt-Ulzburg wäre fast den Sanierungsarbeiten der Sportanlage Beckersberg zum Opfer gefallen und es gab auch schon dementsprechende Meldungen in der Presse. Aber diesen allgemein beliebten Lauf im Jahr des 50-jährigen Bestehens der Gemeinde ausfallen zu lassen, das wollte weder der SV Henstedt-Ulzburg e.V., noch Bürgermeister Stefan Bauer. In gemeinsamen Gesprächen konnte man einen Kompromiss erarbeiten und nun kann wenigstens das Kleinfeld und die Rasenflächen im Stadion genutzt werden. „Den Start der Läufe verlegen wir etwas und es gibt dann eine Extrarunde im Bürgerpark. Nur der Bambini- und der Familienlauf werden komplett in den Bürgerpark verlegt“ sagt Doris Sagasser vom Orgateam des Laufes. „Aber die Siegerehrungen finden wie gewohnt im Stadion an der Bühne statt“. Alternative Strecken fallen auf Grund der Logistik und der amtlich vermessenen Strecke aus, da das mit immensem Aufwand und hohen Kosten verbunden gewesen wäre.

Ab Januar 2020 kann man sich also unter https://HU-Laeuft.de wie gewohnt für den Volkslauf am 15. Mai anmelden.