HU-Läuft fällt aus

, Kategorie(n): News

Liebe Sportler*innen,

leider müssen wir euch mitteilen, dass HU-läuft in diesem Jahr nicht stattfinden wird.

Zu Beginn der Corona-Pandemie war uns das Ausmaß noch nicht bewusst und wir sind davon ausgegangen, dass sich die Situation bis September entspannt hätte.

Daher haben wir uns zunächst für eine Verschiebung des Events von Mai auf September entschieden.

Durch das verlängerte Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 fehlt uns die Sicherheit zur Planung des Events. Wir wissen nicht, ob im September eine Veranstaltung mit über 2.000 Teilnehmern plus Zuschauern stattfinden kann.

Da wir nun aber in die Vorbereitungen einsteigen müssten und dann auch weitere Investitionen tätigen müssten, sehen wir uns nun dazu gezwungen, die Veranstaltung abzusagen.

Wir wollen und können nicht riskieren, den schon entstandenen finanziellen Verlust noch zu vergrößern. Daher könnte die Planung erst weiterlaufen, wenn wir die Gewissheit hätten, dass HU-läuft wirklich stattfinden könnte. Die Erlaubnis würden wir erst Ende August erhalten. In der dann verbleibenden Zeit wäre die Organisation eines mittlerweile so groß gewordenen Events nicht realisierbar.

Alle Überlegungen, den Lauf in irgendeiner anderen Form durchzuführen, waren nicht zufriedenstellend. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschieden und hoffen auf euer Verständnis.

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle allen Sponsoren aussprechen, die während der gesamten Planungszeit, hinter uns standen und uns auch für das nächste Jahr Ihre Unterstützung zugesagt haben. Denn ohne die finanzielle Unterstützung unserer Partner und Sponsoren wäre HU-läuft auch ohne Corona-Krise nicht denkbar.

Wir freuen uns jetzt umso mehr auf das kommende Jahr. Da wird HU-läuft am 07.05.2021 stattfinden!

Also Termin eintragen und die ersten Lockerungen nutzen, um wieder gemeinsam Sport zu treiben.

Bleibt gesund und fit!

Euer SVHU