Volleyballteam des SVHU initiiert 12-Stunden-Spendenmarathon für den Dunkelziffer e.V., den IN VIA Hamburg e.V. und das SOS Kinderdorf Harksheide

Kategorie(n): Aktuelles, News

Advent-Spendenaktion statt Trainingssession: Ganze zwölf Stunden lang legen sich die Volleyballer des lokalen Vereins SV Henstedt-Ulzburg e.V. ins Zeug, um zusätzliche Gelder für kleine und große Initiativen von sozialen Einrichtungen zu sammeln. Via Twitch-Livestream sollen möglichst viele Zuschauer mit einem facettenreichen Kreativprogramm begeistert und zur Unterstützung ihrer Aktion bewegt werden. Die Hoffnung: Je mehr Reichweite das Web für das Sozial-Engagement der Sportler schafft, desto stärker profitieren die regionalen Kinder- und Jugendvereine Dunkelziffer, IN VIA Hamburg sowie das SOS Kinderdorf Harksheide. Die Spenden werden über die anerkannte Spendenseite Betterplace.org gesammelt.

Wann: 13.12.2020, von 9:00 bis 21.00 Uhr
Wo? www.twitch.tv/svhuvolleyball

Keine vorherige Anmeldung oder Registrierung notwendig!

Mit ihrem Kreativ-Mix aus Überraschungsgästen, Showeinlagen, Weihnachtstombola und vielem mehr wollen sie mehr als ihre eigenen Familien und Freunde sowie Sportinteressierte aus ihrer Community erreichen. Sie wollen das möglichst viele Menschen ein Teil ihres Spendenteams werden. Und warum? Damit kurz vor Weihnachten auch Kindern und Jugendlichen, für die ein starkes Team vielleicht nicht immer so selbstverständlich ist, der Rücken für ihre Projekte gestärkt wird.

Weitere Infos: www.betterplace.org/de/fundraising-events/36229-svhu-12-stunden-spenden-stream und: www.faq.gemeinsamgutes.de
Kontakt: info(at)gemeinsamgutes(dot)de

Verschiebung der Delegiertenversammlung

Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, News

Leider ist die für den 24.11.2020 geplante Delegiertenversammlung durch die Beschlüsse der neuen Landesverordnung nicht mehr möglich.

Uns war bewusst, dass dies passieren könnte. Allerdings war die Situation bis Mitte Oktober noch deutlich entspannter. Die Versammlung hätte in der Sporthalle 2 des Alstergymnasiums stattfinden können.

Bestuhlung und Ton hätten die Handballer zur Verfügunggestellt, ein Hygienekonzept war ausgearbeitet und die Erlaubnis der Gemeinde lag vor.

Ende Oktober hat das Thema Corona dann plötzlich sehr schnell an Fahrt aufgenommen und durch die Beschlüsse der Regierungschefs war abzusehen, dass eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein würde.

Die Delegiertenversammlung wird daher ins 1. Quartal 2021 verschoben und dann in schriftlicher Form durchgeführt.

Ein entsprechendes Gesetz, welches während des ersten Lockdowns erlassen wurde, ermöglicht es den Vereinen Versammlungen in dieser Form durchzuführen, auch wenn dies in der jeweiligen Satzung nicht verankert ist.

Durch die stark unterschiedlichen Fristen und Vorgaben zum Ablauf war es nicht möglich eine Präsenzveranstaltung und eine schriftliche Durchführung parallel durchzuführen.

Sonst hätten wir diese Möglichkeit bereits für den Termin im November genutzt.

Jeder Delegierte wird alle nötigen Informationen in Papierform bekommen.

Es wird eine Frist für Rückfragen geben, Kandidaten für die Wahlen werden sich vorstellen und es wird Möglichkeiten der Rückfragen geben.

Alle weiteren Informationen und Details zum Ablauf der Delegiertenversammlung in schriftlicher Form per Brief, werden wir euch rechtzeitig zukommen lassen.