Hajime! Anfängerturnier in Tangstedt am 25. Mai 2019

, Kategorie(n): Aktuelles, News, Turnierberichte

Auch dieses Jahr fuhren im Mai unsere jüngeren Judoka nach Tangstedt, um wieder am Anfängerturnier des WSV Tangstedt e.V. teilzunehmen.

Das Turnier hat nicht den typischen Wettkampf-Charakter, sondern möchte in ruhiger familärer Atmosphäre den Kids den Wettkampfsport näher bringen. Bewertet wurden Technik, Kampfstil, Kampfgeist und Effektivität – nicht, damit die Kids einen Bewertungsbogen in der Hand halten, sondern die Trainer das Training auf ihre Schützlinge abstimmen können und diese damit effektiver und leichter fördern können.

Wir danken dem Ausrichter WSV Tangstest für seine Bemühungen, einen solch tollen Wettkampf auszurichten! Die Kids hatten jede Menge Spaß und werden gewiss das nächste Mal dank dieser Erfahrung gut vorbereitet sein. 🙂