Gürtelprüfung von der gelben Spitze bis zum Orange-Gurt

, Kategorie(n): News

Am Sonntag, den 28.4.19 war es mal wieder so weit. Ein paar Prüflinge stellten sich ihrer nächsten Gürtelprüfung. Rüdiger Merten vom Breitenfelder SV war der Prüfer.

Für einige Schüler war es die erste Prüfung, für einige die Dritte.

Nach einem kurzen Aufwärmen durch den Trainer Hagen Popko-Bäumler ging es auch schon los. Von den Gürteln wurde alles bis zum Orange-Gurt geprüft.

Zum Anfang wurde die die Bewegungslehre zum gelben Gürtel gemacht, welche von allen Prüflingen gezeigt wurden und anschließend die Fallschule. Danach wurden die Kids in Gruppen entsprechend ihrer Gürtelklassen aufgeteilt und den Anfang machten dann die beiden jüngsten Prüflinge zur gelben Spitze.

Das freundliche Auftreten von „dem Fremden“ Prüfer Rüdiger sorgte aber schnell dafür, dass die anfängliche Nervosität schnell wich.

Zum Ende hin stand eine Prüfung zum Vollgurt Orange an, welche von dem Prüfling mit Bravour bestanden wurde. Damit hat die Ju-Jutsu-Abteilung ihren ersten Orange-Gurt, welcher demnächst dann auch mit dem ersten Waffentraining (Stock) anfangen wird.

Am Ende der Prüfung konnten Rüdiger und Hagen mit Freude verkünden, dass alle Prüflinge bestanden haben.