Mannschaften/Gruppen

Kategorie(n):

Laufenten (SVHU-Laufgruppen)

Schon einmal gehört? Nein, wir reden hier nicht von einer der Stockente abstammenden Entenrasse, sondern von Sportlern bei uns im Verein. Gemeinsamkeiten gibt es aber zwischen diesen beiden Gruppierungen durchaus: Beide sind ganz gut zu Fuß. Denn bei den Laufenten von denen wir hier sprechen, handelt es sich um eine Laufgruppe des SV Henstedt-Ulzburg.
Seit über einem Jahrzehnt sind sie nun schon zu einer festen Einheit verschmolzen. Seit über einem Jahrzehnt wird hier das Wir-Gefühl gelebt. In einer Gemeinschaft in der die Läufer zwischen 20 und 60 Jahren sind, ist Integration selbstverständlich. Jede lahme Ente und auch jeder ambitionierte Runner wird freundlich in das Nest aufgenommen und ohne verbindliche Leistungsansprüche an das jeweilige, ganz individuelle Ziel herangeführt.
Und da Enten nie alleine fliegen, trifft man unsere „Laufenten“ auch auf diversen Laufveranstaltungen zusammen an. Selbst wenn ein Gruppenmitglied einmal nicht mitläuft, ist er stets an der Strecke zu finden um die anderen zu unterstützen, anzufeuern und zu motivieren.
Selbst beim Training schreckt sie keine Dunkelheit und kein Wetter ab. Gemeinsam überwinden unsere Laufenten ihren inneren Schweinehund und trainieren ihre Kondition. Mit Spaß und Freude sind die Laufenten eine Gruppe, die das Wir-Gefühl nicht nur in ihrer Einheit leben, sondern vorbildlich in den ganzen Verein tragen. Enten fliegen zusammen!

In unseren Laufgruppen bieten wir Dir ein abwechslungsreiches Lauftraining. Vom Lauf-ABC, Tempoläufen, Steigerungsläufen, über Koordinationsübungen bis hin zum ausführlichen Dehnen ist das Programm breitgefächert und ist somit sowohl für (Wieder-)Einsteiger als auch für Fortgeschritte bestens geeignet. Also nicht länger warten und einfach mal vorschauen, wir freuen uns Dich!