Sportabzeichen

Kategorie(n):

Sportabzeichen beim SVHU – jetzt mitmachen

Du willst deine motorischen Grundfähigkeiten wie Ausdauer, Kraft ScSportabzeichenhnelligkeit und Koordination trainieren und/oder unter Beweis stellen? Leg in jeder dieser Disziplingruppen eine Übung erfolgreich ab und erhalte dein Sportabzeichen.
Wir bieten dir das Training für die notwendigen Disziplinen, so dass du dein Sportabzeichen erfolgreich ablegen kannst.
Du kannst deine vielseitige und körperliche Leistungsfähigkeit trainieren. Im Training beim SVHU werden hauptsächlich die leichtathletischen Disziplinen trainiert. Dabei wird besonders auf individuelles, altersgerechtes und qualifiziertes Training geachtet.
Der Anforderungskatalog des Deutschen Sportabzeichens wurde im Jahr 2013 grundlegend überarbeitet, modernisiert und erweitert, so dass in der Vielzahl der angebotenen Einzeldisziplinen für jeden etwas zum erfolgreichen Bestehen dabei ist.

Zu den vier motorischen Grundfertigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination mit verschiedenen Einzeldisziplinen wird zum Bestehen nur noch ein Nachweis für die Schwimmfähigkeit benötigt. Legst du alles erfolgreich ab, wirst du mit dem Deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet, es handelt sich hierbei um das sportliche Ehrenzeichen des Deutschen Olympischen Sportbunds.

Das Training und die Abnahme des Sportabzeichens stehen SVHU-Mitgliedern und Nichtmitgliedern offen. Bei viel Geselligkeit, Spaß und gesundheitsorientierter Bewegung, kannst du deine eigenen Leistungsfähigkeiten testen.

Weitere Informationen rund um das Sportabzeichen findest Du hier.