Trampolinturnen

, Kategorie(n): Startseite

Der Traum vom Fliegen – hier wird er einen kleinen Moment lang wahr! Die Schwerelosigkeit spüren und sich und seinen Körper ins Gleichgewicht bringen, das kann das Medium Trampolin bewirken.

Ein Sport für große und kleine Leute, jung oder junggeblieben, auf dem Trampolin werden Koordination, Körperspannung und Kondition gleichermaßen gestärkt. Spaß und Spiel haben genauso ihren Platz wie Übungsfolgen und festgelegte Sprungkombinationen bis hin zu Drehungen und Schrauben.

Durch individuell abgestimmtes Training üben wir Bewegungsfolgen ein und schulen somit Körpergefühl und Kondition. Es entsteht ein Gefühl von „be-happy“, wenn Übungen klappen und Abläufe stimmen. Nahezu jeder wächst „über sich selbst hinaus“ und fühlt die Faszination des Trampolinturnens am eigenen Leib.