Volleyball-Damen ziehen in Bezirksliga

, Kategorie(n): News

Als Aufsteiger aus der Kreisliga starteten die Volleyballdamen des SVHU im September

in die Bezirksklasse des HVbV. Nachdem die ersten zwei Spiele gewonnen wurden, freute

sich die gesamte Mannschaft. Mit so einem erfolgreichen Start hatte niemand gerechnet.

Dazu gab es auch noch neue Einspielshirts und Trikots von der Firma KGH Customs Services

aus Hamburg. Die KGH ist Spezialist für Zoll- und Handelsabfertigungen. Nach zwei Nieder-

lagen kamen vier Siege und die Mannschaft stand zu Weihnachten plötzlich auf dem zweiten

Tabellenplatz. Dazu gab es von der Firma Wittorf, Zimmerei und Tischlerei, aus Norderstedt

noch warme Trainingsjacken als Weihnachtsgeschenk. In der Rückrunde ab Januar konnte mit

weiteren Siegen und wenig Niederlagen immer der zweite Platz gehalten werden. So standen

die Damen am letzten Spieltag auf dem Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bezirksliga. Alle

freuten sich und hinterher ging es mit dem Trainer Sebastian zum Mannschaftsessen und zur

Teamsitzung. Einstimmig entschied man sich, an den Relegationsspielen teilzunehmen, und die

Chance zum Aufstieg zu nutzen. Am 27.04. war es soweit. Früh morgens zogen die Damen nach

Neugraben um gegen die Kreisligameister VG HNF6 und VC Allermöhe zu spielen. Es waren

spannende, hart umkämpfte Punkte. Die beiden jungen Teams (ca. 16-20 Jahre alt) spielten

schon sehr Gutes Volleyball und unsere Damen mussten in die Trickkiste greifen und ihre lang-

jährige Erfahrung ausspielen. Gegen VC Allermöhe ging es 3:1 für den SVHU aus. Danach

spielten VC Allermöhe gegen HNF auch 3:1, so dass es im letzten Spiel noch um alles ging. Nach

der Pause kamen unsere Damen etwas schwerer ins Spiel und gaben den ersten Satz ab. Den

zweiten konnten sie gewinnen. Der dritte Satz ging wieder an HNF. Nun ging es drum, den

4. Satz zu gewinnen, damit man jedenfalls einen Punkt aus dem Spiel mitnimmt und Aufsteiger

wird. Das war dann auch eine spannende Kiste und am Ende gewann der SVHU mit 26:24.

Somit war der Aufstieg gesichert. Den letzten Satz konnte dann noch mal HNF mit 17:15

gewinnen. So konnte HNF das Spiel mit einem Sieg beenden, aber leider nicht aufsteigen. Die

SVHU Damen sind super glücklich und stolz auf ihre Leistungen. Nun heißt es, sich auf die neue

stärkere Liga vorzubereiten.

Die Damen bedanken sich ganz herzlich bei ihrem Trainer für die tolle Arbeit, bei den Sponsoren

für das Outfit, bei den Unterstützern für alle Kleinigkeiten und bei den Fans, die immer an ihrer

Seite waren.

29.04.2019