Spieltag 27.10.2019 1. Heimspieltag der weiblichen U18

, Kategorie(n): News

Nachdem wir mit 2 Niederlagen in die Punktspielsaison gestartet waren, wollten wir
heute endlich die ersten Siege einfahren. Damit uns das gelingen sollte, hatten wir in
der Woche extra ein Trainingsspiel gegen Kaltenkirchen zur Vorbereitung angesetzt.
Die Generalprobe gelang und das Trainingsspiel wurde mit 3:0 gewonnen.

Hochmotiviert haben wir uns heute 08:45 Uhr in unserer Heim- und Trainingshalle
in der Schulstraße getroffen. Die zusätzliche Stunde der Zeitumstellung hat auch der
ein oder anderen Nachtschwärmerin gut getan.

Als ersten Gegner trafen wir auf die Mannschaft aus Barmstedt. Im ersten Satz wurde
hart gefightet. Mal gingen wir in Führung, mal die Mannschaft vom BMTV, so dass am
Ende durch starke Aufschläge unserer Mannschaft der Satz mit 25:23 gewonnen wurde.
Im zweiten Satz wollten wir das besser machen und unsere starke Leistung aus dem
Trainingspiel zeigen. Gesagt getan, mit druckvollen Aufschlägen, guten Angriffen und
der starken Zuspielerin konnte der zweite Satz deutlich mit 25:6 gewonnen werden.

Da der 2.Gegner, die Mannschaft aus Schenefeld, leider gar nicht erst angetreten ist,
wurden die Punkte kampflos unserer Mannschaft und dem BMTV gutgeschrieben.

Resümierend ein gelungener Spieltag, nicht nur wegen der 6 Punkte auf unserem Konto,
dem guten Spiel gegen den BMTV, sondern auch durch das tolle Catering, welches die
Spielerinnen und Eltern auf die Beine gestellt haben. Mit Kuchen, Süßem, Obst, Kaffee
und Tee war für jeden Sportler, Fan und Betreuer etwas leckeres dabei.

In diesem Sinne vielen Dank an Alle und ich freue mich auf die nächsten Spiele!
Euer Trainer Frank

Auch unsere Herren waren an diesem Tag im Einsatz. Gegen die VG Elmshorn konnten
sie mit 3:0 Sätzen weiter auf dem 2. Tabellenplatz bleiben. Am 09.11. kommt es dann in
Pinneberg zum Spitzenspiel gegen die VG Halstenbek-Pinneberg 3. Erster gegen Zweiter.

Die Damen hatten leider einen gebrauchten Spieltag erwischt. Alle hatten mit  kleinen
Problemchen zu kämpfen, so dass sie dann leider 0:3 gegen Walddörfer SV 2 verloren
haben. Das Thema ist aber schon abgehakt, da es am nächsten Sonntag gleich zum
Niendorfer TSV 2 geht. Let’s go Mädels!