Volley-Wochenende für Henstedt-Ulzburg 16./17.11.19 Herren, U18m und Damen

, Kategorie(n): News

Am Samstag dem 16.11.19 starteten die Herren ihren 4. Spieltag in eigener Halle.
Gegen den direkten Konkurrenten GWE konnten wir uns mit einem überzeugenden
3:1 durchsetzen und haben damit Tabellenplatz 3 gefestigt.
Im zweiten Spiel konnten wir mit nachlassenden Kräften am Ende eines starken
Kampfes der Gäste aus Schenefeld noch einen 3:2 Sieg retten.
Nach diesem unerwarteten Spielverlauf freuen wir uns umso mehr auf das direkte
Rückspiel am 24.11.19.

Am Sonntag startete die U18m früh nach Rissen. Der gesamte männliche JuLI1/2-Spieltag
fand dort statt. Das erste Spiel hat unser neuer Schiri gepfiffen. Gut gemacht.
Danach ging es gegen die Jungs von VT Hamburg, ehemals HNF. Da war doch noch eine
Rechnung offen! Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und konnten direkt die ersten Punkte
machen. Sie spielten konzentriert über alle Positionen und beendeten den Satz mit 25:15.
Der zweite Satz war ausgeglichener, aber am Ende gewannen die Jungs den Satz mit 25:23.

Beim zweiten Spiel gegen VG Elmshorn kamen wir leider nicht so gut ins Spiel. Wir konnten
einige Sprungaufschläge der Elmshorner nicht gut annehmen, so dass der Spielaufbau für
unseren Zuspieler schwer wurde. Die ersten Punkte waren weg und so ging der Satz mit 15:25
an Elmshorn. Im zweiten Satz konnten wir besser mithalten und Elmshorn mit einem 26:28
noch etwas ärgern. Trotz verlorenem Spiel haben die Jungs eine gute Leistung abgeliefert und
bis zum Schluss gekämpft. Die Rechnung gegen Elmshorn können wir beim nächsten Treffen
begleichen.

Danach spielten unsere Damen noch bei GWE. Leider konnten sie GWE nur einen Satz abnehmen.
Gegen den Tabellenersten aber auch schon ein Erfolg.