1. Trainingslager der SVHU Volleyballer

, Kategorie(n): News

Am Samstag gab es für die am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften der SVHU-Volleyballer einen besonderen Trainingstag. Ausgiebige Trainingszeiten mit vielen Schwerpunktthemen waren auf dem Programm. Da gab es ein extra Training für die Zuspieler, Angriffsübungen für die Jugend, Abwehrtraining für die Damen und Taktikaufgaben für die 2.Herren. Die Jugendlichen konnten ihre Werte beim Jump´n Reach Test (Reichhöhe im Stand und Sprung) erfahren.

Zum Abschluss des Tages hatten unsere neu formierten 1.Herren die Freunde aus Halstenbek-Pinneberg zum ersten Leistungstest eingeladen. Der SVHU konnte mit stabiler Annahme, starker Block-Abwehr und wuchtigem Angriff auftrumpfen und HaPi mit 3:1 schlagen.

Fazit des Tages:
tolle Trainingseinheiten, schwere Beine, aber alle hatten Spaß und Freude an dem Tag. Nun hoffen alle, dass die Saison auch wirklich am 24.10. starten kann.