Huskies verlieren Spitzenspiel 1:3

, Kategorie(n): News

Die Volleyballer vom SVHU können also doch noch verlieren. Jüngst wurde von der sensationellen
Siegesserie der Henstedt-Ulzburger berichtet, die ermöglicht hatte zwei mal in Serie aufzusteigen.
Auch in der höchsten Hamburger Spielklasse, der Verbandsliga, konnten die Huskies Ihre ersten
beiden Spiele für sich entscheiden. Im dritten Spiel der Saison kam es allerdings zum Aufein-
andertreffen mit dem befreundeten Team vom Altonaer FC 93. Viele Spieler kannte man noch aus
vergangenen Norderstedter Zeiten, bei der man noch in Regionalliga und Dritten Liga gemeinsam
um Punkte kämpfte.
Es war das spielerische Highlight der noch jungen Saison. Schon im ersten Spiel des Tages setzten
sich der Favorit aus Altona gegen die erfahrenen Recken vom Oststeinbeker SV durch, die gegen
das schnelle Zuspiel und brachialen Aussenangriff wenige Chancen hatten.
Auch die Ulzburger verzweifelten schlichtweg gegen das enorm stabile Team aus Altona und
konnten lediglich den ersten Satz für sich entscheiden (25:23). Es war wohl das bestes Spiel,
welches eine Henstedt-Ulzburger Volleyballmannschaft jemals zeigte und dennoch reichte diese
Bestleistung nicht aus.
Allen voran der Haupt- und Diagonalangreifer Justus Kreyenberg war überragend im Angriff und
versetzte die Block- und Feldabwehr der Huskies immer wieder vor neuen Situation. Mal war es die
nahezu unnatürliche Schlaggewalt, mal der findige Lupfer.
„Dieses Spiel hätte jederzeit so auch mindestens in der Regionalliga stattfinden können“, war sich
Spielertrainer Michael Schiewe nach Ende des Spiels sehr sicher. „Ich kann der Mannschaft keinen
Vorwurf machen. Leistung und Motivation waren vorbildlich und hat an diesem Tage einfach nicht
zu einem Sieg ausgereicht. Dafür war Altona einfach zu stark“, musste der Übungsleiter einsehen.
(16:25, 18:25, 21:25).
Nun pausieren die Volleyballer erst einmal 5 Wochen, um sich dann am 29.10.2022 gegen
Grün-Weiß Eimsbüttel II zu messen.

Für den SV Henstedt-Ulzburg spielten:
Nicolas Fahl (AA), Torben Freund (Z), Mathis Hanke (AA), Philipp Kerl (AA), Jannik Olaf Krüger (AA),
Oliver Kook (MB), Friedemann König (L), Jakovos Libianos (L), Sebastian Meiser (Z), Peter Mähl
(AA), Mohammad Amin Rahimifard (D), Sven Wischhöfer (MB)