Stoßen Henstedt-Ulzburgs Badminton-Asse am Wochenende erstmals auf Gegenwehr? Henstedt-Ulzburger Nachrichten 25.09.2013

, Kategorie(n): Presse

Für die Badminton-Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg beginnt am 28.September 2013 die neue Spielsaison. Und vieles ist neu. Nach dem in der vorigen Saison in der Kreisliga alle Partien gewonnen wurden, dürfte es nun nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse Süd merklich schwerer werden. Zur Vorbereitung haben die jungen Spieler und Spielerinnen um den Coach Carsten Heuermann vor der Sommerpause an Erwachsenen-Turnieren in Hamburg teilgenommen, um ihre Spielstärke zu testen. Man darf also gespannt sein.

Die erste Partie des SVHU-Teams findet am 28.09.2013 um 15:00 Uhr vor heimischer Kulisse in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule am Schäferkampsweg statt. Gegner ist die zweite Mannschaft des Möllner SV.

Wie immer sind Zuschauer gerne gesehen, für aufregende Spiele ist bestimmt gesorgt.

Am nächsten Tag darf das SVHU Team dann schon wieder ran, diesmal in Eutin. Da fast jedes Wochenende Doppel-Spieltage (Sonnabend/ Sonntag) durchgeführt werden, dürfte die Saison recht anstrengend werden.

Detlev Jacke

25.9.2013