SHLV Gewinnübergabe

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Am Mittwoch, den 13. März fand im SVHU Sportland die Gewinnübergabe für den Schüler Cup 2023 statt.

Der Schleswig-Holsteinische Leichtathletik-Verband e.V. (SHLV) hatte diesen Cup für ganz Schleswig-Holstein ausgeschrieben, um Laufveranstaltungen zu unterstützen, bei denen sich Schulen mit Ihren Schülerinnen und Schülern beteiligen.

Herr Drümmer, als Verbandsvertreter aus Kiel, sowie die Veranstalter von HU-Läuft und die Sportfachleitungen Frau Ibeler und Frau Frasch sowie Herr Preuß der beiden Gewinner-Schulen in Henstedt-Ulzburg waren anwesend.

Mit dem Schüler-Cup sollten Laufveranstaltungen unterstützt werden, die sich für die Teilnahme von Schulen mit ihren Schülerinnen und Schülern engagieren.

Aufgrund der großen Beteiligung der lokalen Schulen bei dem begehrten Volkslauf  HU-Läuft, hat der SVHU natürlich die Zahlen an den Verband gemeldet.

Dieses Mal hat es sich für die Lütte School und die Olzeborchschule gelohnt und sie gewannen die ersten Plätze in verschiedenen Kategorien.

Die Schulen mit dem höchsten Finisher-Anteil im Verhältnis zur Gesamtschülerzahl und mit den meisten absoluten Finishern haben gewonnen. Die Auswertung erfolgt durch den SHLV.

Insgesamt waren Preise in einer Gesamthöhe von 4.000,00 € ausgeschrieben und je 5 Schulen in den beiden Kategorien hatten die Chance, Geldpreise zu gewinnen.

Für die Lütte School hat es sich doppelt gelohnt, da sie in beiden Auswertungen weit vorne lagen.

Auch der SV Henstedt-Ulzburg als Veranstalter von HU-Läuft konnte einen Geldpreis ergattern und setzt diesen natürlich für das kommende Laufevent in diesem Jahr ein.

Wir sind stolz, dass beide Preisträger dieses Cups an unserem Lauf teilgenommen und gewonnen haben. An dieser Stelle gehen herzliche Glückwünsche auch an alle anderen Gewinner.

Am 24.05.24 findet der 15. HU-Läuft statt und selbstverständlich beteiligen wir uns mit dieser Laufveranstaltung wieder an diesem Wettbewerb. Damit haben unsere teilnehmenden Schulen erneut die Möglichkeit, beim Schüler-Cup 2024 zu gewinnen. Wir hoffen, dass es für die Schulen ein zusätzlicher Anreiz ist, sich bei HU-Läuft anzumelden. Laufen müssen die Schulen alleine, aber wir drücken fest die Daumen. Gemeinsam schaffen wir das. Anmeldeschluss ist der 12.5.2024.