Bogenschießen

Bogenschießen

Über uns
Der Bogenschütze ist im Laufe der Jahrtausende zu einem Symbolfür Kraft und Konzentration geworden. In der japanischen Tradition hat das Bogenschießen seine besondere Bedeutung als eine Art Meditation. Voraussetzung für den Erfolg sind Kraft und Anmut, Präzision und Schnelligkeit, Konzentration und Gelassenheit, äußere Spannung und innere Ruhe. Die Ulzburg Archers, Bogensparte des SV Henstedt-Ulzburg, wurde im Jahr 2003 gegründet. Geschossen wird im Gelände und im CCU auf dreidimensionale Schaumstofftiere und Zielscheiben. Neben den klassischen Trainingsterminen nehmen unsere Schützen an vielen Turnieren teil. Diese dauern manchmal einen, meistens zwei und bei Europa- oder Weltmeisterschaften sogar bis zu 5 Tage. Daher sollte man für diesen Sport etwas Zeit und Begeisterung für Natur und Umwelt mitbringen.

Wenn ihr diesen faszinierenden Sport kennenlernen möchtet, schaut gerne mal beim Training vorbei oder sprecht die Trainer für ein Probetraining an.


News & Aktuelles aus dem Sportangebot Bogenschießen

Regionalmeisterschaft Nord

Aktuelles,Allgemein,News,Turnierberichte

Am letzten Wochenende fand die Regionalmeisterschaft Bowhunter des DFBV in Malente statt. In einem anspruchsvollen Parcours wurde an beiden Tagen jeweils in einer Doppelrunde auf 14 Ziele geschossen. Die Ulzburg Archers durften alle   … weiter lesen


Eva Döring holt Gold!

Aktuelles,News

Eva Döring hat bei der Deutschen Meisterschaft Bowhunter in Fulda am letzten Wochenende die Goldmedaille in ihrer Bogenklasse Damen Jagdbogen erhalten. Glückwunsch dazu!