Henstedt-Ulzburgs Badminton-Nachwuchs will am Wochenende Pokalsieger werde Henstedt-Ulzburger Nachrichten 11.12.2013

, Kategorie(n): Presse

Am kommenden Wochenende (14./15.12.2013) findet in der Alvesloher Bürgerhalle nach einjähriger Pause wieder das traditionelle Alvesloher Vorweihnachtsturnier statt. Nachdem im letzten Jahr das Turnier ausfallen musste, da der frühere Organisator aus beruflichen Gründen sich nicht mehr um eine Ausrichtung kümmern konnte, soll 2013 ein neuer Anfang gewagt werden. Diesmal in Zusammenarbeit mit dem SV Henstedt-Ulzburg. Gespielt wird in den Altersklassen von unter 9 bis zu 22 Jahren in den Diziplinen Einzel, Doppel und Mixed. Erwartet werden über 120 Spieler und Spielerinnen aus ganz Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen. Es dürfte also zu hochrangigen und mitreißenden Spielen kommen. Begonnen wird am Samstag um 10:00 Uhr mit den Einzelwettbewerben. Am Sonntag finden dann ab 9:00 die Doppel- und die Mixed-Wettbewerbe statt. Zusschauen lohnt sich an beiden Tagen. Ausgespielt wird auch wieder der Wanderpokal, den der beste Vereins des Turniers für 1 Jahr mitnehmen darf.

Auch die Teammitglieder der Jugendmannschaft des SVHU nehmen an dem Turnier teil. Sie hatten am vegangenen Samstag ihre letzten Punktspiele der Jugendstaffel des Bezirks Süd. Gegen die in Unterzahl angetretene Mannschaft des TS Riemann Eutin ereichten die Henstedt-Ulzburger einen einfachen 4:2 Sieg. Gegen das favorisierte Team des TSV Trittau schrammten die SVHUler knapp an einem Unendschieden vorbei und verloren 4:2. Durch diese Ergebnisse sicherte sich das SVHU Team den 2. Platz in der Gesamtwertung der Jugendstaffel. Auch wenn die Verfolger noch ein paar Spiele zu absolvieren haben, können sie die Mannschaft aus Henstedt-Ulzburg nicht mehr einholen. Gratulation zur Vizemeisterschaft.

H-UN

11.12.2013