Naher Mädchen gewinnen Bronze bei Jugendrangliste Hamburger Abendblatt 13.02.2014
Die noch junge Zusammenarbeit der Badmintonabteilungen des TuS Teutonia Alveslohe und des SV Henstedt-Ulzburg trägt erste Früchte. In Alveslohe richten die Vereine die Bezirksrangliste erfolgreich aus
Alveslohe. Die Zweckgemeinschaft hat sich nach dem Weihnachtsturnier 2013 in der Alvesloher Bürgerhalle auch als Ausrichter einer größeren Verbandsveranstaltung am selben Ort bestens bewährt.
Zum Jugend-Ranglistenturnier des Bezirks Süd fanden sich 93 Aktive der Altersklassen U11 bis U17 in der schmucken Alvesloher Halle ein. Bei der Ausrichtung der 178 Matches wurde Bezirksjugendwart Dirk Gerdes (BSG Eutin) von SVHU-Abteilungsleiter Detlef Jacke unterstützt. „Leider haben aus dem Kreisverband Segeberg nur Aktive des TSV Nahe und des SV Henstedt-Ulzburg teilgenommen“, sagte Jacke, „wie so oft in der Vergangenheit hat der TSV Trittau dominiert.“ In 18 Konkurrenzen erklommen die Stormarner gleich siebenmal das oberste Treppchen und holten insgesamt 19 Podestplätze.
Für das beste Segeberger Ergebnis sorgte das SVHU-Duo Max Wolk/Melanie Jacke mit Rang zwei im U17-Mixed. Dritte Plätze gab es für die Naherinnen Janne Geschke und Tamina Boy im U13-Doppel, Jannis Bierschenk/Max Wolk (SVHU) im U17-Doppel und Melanie Jacke in der Einzelkonkurrenz der Mädchen U17.
((ust))