35. Kaltenkirchener Mannschaftsturnier

, Kategorie(n): Turnierberichte

Als Vorbereitung auf die bevorstehende Bezirksliga-Saison, und zum weiteren Einspielen mit den neuen Teammitgliedern, nahm unsere 1.Mannschaft am 6. und 7.09.14 am 35. Internationalen Mannschaftsturnier in Kaltenkirchen teil.

Das Turnier war, wie in den letzten Jahren, mit Mannschaften aus Schweden, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein gut besetzt.

Am Samstag wurde erst eine Vorrunde in drei Dreiergruppen gespiet, die der SVHU als Gruppendritter hinter den später Gesamt erst- und zweit platzierten Mannschaften vom

BWW Neumünster und MLU Halle, beendete.
Danach ging es für die Gruppenersten und die beiden besten Gruppenzweiten in der A-Grupe um den Gesamtsieg.

In der B-Gruppe setzte sich die SVHU-Mannschaft souverän gegen Kaltenkirchen II (8:0), Veberöd BV II (Schweden) (8:0) und den ESV Rostock (4:4) durch und sicherte sich Platz 1, was dem 6. Platz der Gesamtwertung entspricht.