HU’s Badminton-Asse marschieren Sonnabend in Bezirksliga ein! Henstedt-Ulzburger Nachrichten 26.09.2014

, Kategorie(n): Presse

Was für ein Durchmarsch von Henstedt-Ulzburgs Badminton-Spitzenteam in den vergangenen Jahren. Kreisklassenmeister 2012, Kreisligameister 2013, Meister der Bezirksklasse 2014 – das sind die bisherigen Erfolge der 1. Mannschaft der SVHU-Badmintonabteilung. Nach den drei Meisterschaften nacheinander und den damit verbundenen Aufstiegen bis in die Bezirksliga ist das SVHU-Team nun die am höchsten antretende Badminton-Mannschaft aus dem Kreis Segeberg!

Wieder eine Klasse höher, wieder eine neue Herausforderung!

Am kommenden Samstag den 27.09.2014 um 15:00 Uhr beginnt in eigener Halle am Schäferkampsweg für das Aufsteiger-Team die Herausforderung Bezirksliga.
Als Gegner beim Liga-Debüt ist der TSV Berkenthin I zu Gast, der die letzte Saison im Mittelfeld der Liga beendete.
Der zweite und dritte Spieltag, die am 25. und 26.10.14 als Doppelspieltag ausgetragen werden, stellen gleich ein Highlight der Saison dar.
Zu Gast am 25.10.14 um 15:00 Uhr ist die erste Mannschaft der BSG Eutin, die grade erst aus der Landesliga abgestiegen ist und bestimmt ein schwerer Gegner sein wird.
Ebenfalls als starker Gegner ist die SG Stockelsdorf/Schwartau I einzuschätzen, die die Saison 2013/14 als Zweiter beendete und am 26.10.14 um 10:00 Uhr zu Gast sein wird.

Wie immer sind Zuschauer herzlich Willkommen und gerne gesehen. Eintritt frei!

Zum Testen der eigenen Stärke wurde bereits vor den Ferien ein Testspiel gegen die, aus der Bezirksliga abgestiegene, erste Mannschaft der Kaltenkirchener Turnerschaft veranstaltet, das knapp 3:5 verloren wurde.
Als weitere Vorbereitung, und zum Einspielen mit den neuen Teammitgliedern, nahm das Team Anfang September am 35. Internationalen Mannschaftsturnier, ebenfalls in Kaltenkirchen, teil. Das Turnier war, wie in den letzten Jahren, mit Mannschaften aus Schweden, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein gut besetzt. Am Samstag wurde erst eine Vorrunde in Dreiergruppen gespielt, die der SVHU, nach zwei 2:6-Niederlagen, als Gruppendritter, hinter den später in der A-Gruppe erst- und zweit Platzierten, BWW Neumünster und MLU Halle, beendete. In der B-Gruppe setzte sich die SVHU- Mannschaft anschließend souverän gegen Kaltenkirchen 2, Veberöd BV 2 (Schweden) und den ESV Rostock durch und sicherte sich dort Platz 1, was dem 6. Platz der Gesamtwertung entspricht.

fj

26 September 2014