Hoppla! Badminton-Team startet mit Niederlage in die Saison! Henstedt-Ulzburger Nachrichten 02.10.2014

, Kategorie(n): Presse

Völlig neue Erfahrung für Henstedt-Ulzburgs Badminton-Team. Der Bezirksliga-Aufsteiger hatte am Wochenende den TSV Berkenthin zu Gast und musste gleich merken, dass in der Liga ein anderer Wind weht als in den Jahren zuvor, als die Gegner reihenweise aus der Halle „geschmettert“ wurden – hatte aber auch mit den noch nicht ganz ausgeklungenen Erkältungen mehrerer Teammitglieder zu kämpfen.

Die Partie begann mit dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel. Beide Matches konnten im ersten Satz ausgeglichen gestaltet werden. Dennoch unterlagen die Damen 19:21 und die Herren 18:21. Im zweiten Satz lief dann bei beiden SVHU- Paarungen nichts mehr zusammen und sie verloren 11:21 bzw. 8:21.

Auch das zweite Herrendoppel mit Marcel Muchaier und Herberto Werner musste sich, wenn auch knapper, mit 16:21, 18:21 geschlagen geben.
Während Melanie Jacke im Dameneinzel eine Niederlage zu 12 und 16 einstecken musste, lief es auch im ersten Satz des Mixed nicht rund. Das, sonst immer als Punktelieferant bekannte, Mixed aus Svenja Hellmann und Carsten Heuermann verlor den ersten Satz deutlich mit 9:21. Kam dann aber im zweiten Satz mit einem 21:15-Erfolg zurück ins Spiel und im dritten Satz offenbarten die beiden dann ihre Stärke und siegten deutlich 21:9.
Endlich ein Punkt für den SVHU.

Die folgenden drei Herreneinzel, diesmal besetzt mit Carsten Heuermann, Björn Mehrmann und Hendrik Vegelahn stellten den Endstand von 3:5 aus Sicht des SVHU dar. Während Björn und Carsten ihre Spiele sicher bis sehr sicher gewannen, verlor Hendrik leider zu 10 und 15. So findet sich der SVHU nach dem ersten Spieltag auf Rang sieben wieder und es steht fest das jeder Punkt hart Erkämpft werden muss!

Das nächste Spiel findet am 25.10.2014 um 15:00 gegen die BSG Eutin statt.
Unterstützer sind gegen den Landesligaabsteiger gerne in der Halle am Schäferkampsweg gesehen und bestimmt auch benötigt!

Erfolgreich absolvierte hingegen das Juniorenteam ihren Saisonauftakt:
In der vergangenen Spielzeit zweiter der Jugendstaffel, knüpfte die U19 des SVHU zum Beginn der neuen Saison an diesen Erfolg gleich an. Das Team, an diesem Spieltag, bestehend aus Nico Grammersdorf, Max Wolk, Jannis Bierschenk und Tim Hagen überzeugte am ersten Spieltag und konnte alle drei Partien gewinnen.

So gab es gegen den Möllner SV und die SG VfL Oldesloe/VfB Lübeck jeweils ein 4:2 und gegen die Jugendvertretung des TSV Berkenthin sogar ein deutliches 6:0. Am Abend zog Mannschaftsbetreuer Markus Bierschenk das Fazit: “Müde, kaputt, aber ungeschlagen!“. So kann es weitergehen am 29.11.2014 beim nächsten Spieltag in Schwarzenbek.

fj

2. Oktober 2014

http://ulzburger-nachrichten.de/?p=24787