Badminton-Triumpf – 5:3-Sieg gegen Ratzeburg Henstedt-Ulzburger Nachrichten 02.11.2014

, Kategorie(n): Presse

Dass es ein knappes Duell werden würde, hatte sich angekündigt. Der SV Henstedt-Ulzburg, vor dem Spiel auf Platz sechs der Tabelle liegend, empfing am heutigen Sonntagvormittag die zweite Mannschaft des Ratzeburger SV, den Tabellenfünften.Traditionell standen die Doppel zuerst auf dem Feld.

Im Damendoppel trat, das erste Mal zusammen in der Liga, die Paarung Svenja Hellmann und Anika Meier an. Mit einem 21:15, 21:17 Sieg holten sie, in einem guten Spiel, den ersten Punkt. Die beiden Herrendoppel hatten hingegen Probleme und schafften es nicht zu siegen. Das erste Herrendoppel Mehrmann/Jacke verlor denkbar knapp 19:21, 19:21. Und auch das zweite Herrendoppel, wieder mit Marcel Muchaier und Herberto Werner besetzt, verlor knapp zu 16 und zu 18.

Mit dem 1:2 Rückstand ging es dann in die Einzel, und auch hier gab es wieder sehr knappe Sätze und Spiele. So holte Anika Meier im Dameneinzel nach einem 21:18 Erfolg im ersten Satz den Spielpunkt für den SVHU erst in der Verlängerung des zweiten Satzes mit 26:24! Carsten Heuermann benötigte im ersten Herreneinzel drei Sätze um sich durch zu setzen. Auch Felix Jacke konnte den ersten Satz knapp gestalten, verlor aber unglücklich 20:22. Im zweiten Satz verlor er dann schnell den Anschluss und musste sich mit 12:21 geschlagen geben.
Besser machte es sein Doppelpartner Björn Mehrmann. Im dritten Herreneinzel fuhr er einem deutlichen 21:13, 21:13 Sieg ein. Der Zwischenstand nach den Einzeln lautete also 4:3 für den SVHU. Das Unentschieden war sicher!

Doch Carsten Heuermann und Svenja Hellmann im Mixed wollten natürlich den Sieg für ihr Team holen, und schafften es schließlich ihre Gegner in einem spannenden 3-Satz-Match nieder zu ringen. Und so mit ihrem 21:19, 20:22, 21:18 Erfolg den 5:3-Siegpunkt zu holen! Der SVHU steht damit, und mit der ausgeglichenen Bilanz von 2 Siegen und 2 Niederlagen, weiter im Mittelfeld der Tabelle.

Am 15. November geht es dann zum ersten Auswärtsspiel der Saison zum Mitaufsteiger aus Oldesloe. Es ist das erste von einer Serie von sechs Auswärtsspielen in Folge. In der eigenen Halle tritt die Mannschaft erst am 22.02.2015 wieder an.

Die aktuelle Tabelle findet man hier!

fj

2. November 2014