Oliver Junior Cup Hamburg 2015 - Platz 4 von 95 in der Teamwertung - Svenja holt Triple in U22B -

, Kategorie(n): Turnierberichte

OliverJuniorCup2015LogoÜber Pfingsten war es wieder soweit der Oliver Junior Cup Hamburg fand in Bergedorf statt.
Das Turnier war mit 430 Spielern aus 95 Vereien aus 5 Ländern (Deutschland, Dänemark, Niederlande, Estland, Schweiz) wieder sehr gut und hochklassig besucht,
so spielte in U22A ein dänischer Europameister mit.
OliverJuniorCup2015Am Samstag wurden ab Mittags die Mixedkonkurrenzen ausgetragen. Wir waren mit zwei U22B Paarungen und einer Paarung im U17B Mixed am Start.
Während sich Max und Melanie in U17 und Svenja mit ihrem Partner Artur (Team Bergedorf) in U22 den Gruppensieg sichern konnten und in die K.O. Phase einzogen, schied Felix mit Isabelle (SV Eintracht Segeberg) als Gruppendritter mit einem Sieg und zwei Niederlagen aus.
Nach einem knappen Sieg im Halbfinale und einer überraschend deutlichen Niederlage im Finale reichte es für Max und Melanie schließlich zu Platz 2.
Svenja und Artur spielten sich ebenfalls bis ins Finale, und konnten dieses nach drei spannenden Sätzen auch für sich entscheiden!
Am Sonntag fanden dann die Einzel Wettbewerbe statt. Max musste hierbei aufgrund seiner sehr guten Platzierung in der Landesrangliste in der A-Klasse starten und schied leider schon in der Gruppe aus.
Unser jüngster Teilnehmer Ben (U9) konnte sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz inklusive Medaille und Sportsocken sichern.
Bei den Mädchen U13 konnten sich sowohl Alina als auch Linea als Gruppenzweite für das Viertelfinale qualifizieren. Linea schied hier leider aus, Alina schaffte es noch bis ins Halbfinale, scheiterte dort aber an der späteren Siegerin und wurde 3..
Im Jugeneinzel U15 waren mit Jannis, Bennet und Tim gleich drei SVHU Spieler am Start. Leider schieden mit Tim und Bennet gleich zwei von ihnen in der Gruppenphase aus. Wobei Tim den an Platz 1 gesetzten Spieler am Rande einer Niederlage hatte (21.19, 18:21, 18:21).
Jannis spielte sich anschließend noch bis ins Finale, konnte dort aber mit seinem Gegner leider nicht mithalten.
Auch Melanie im U17B Mädcheneinzel musste sich mit Rang zwei begnügen. Sie unterlag im Finale knapp in drei Sätzen (21:16, 10:21, 21:23).
Im Herreneizel U22B spielte sich Felix souverän bis ins Halbfinale, dort kam es dann zu einem drei Satz Krimi, den er im dritten Satz mit 30:28 in der Verlängerung (!) für sich entscheiden konnte.
Im Finale fehlte dann allerdings etwas die Kraft und so musste er sich hier knapp geschlagen geben (21:23 und 18:21).
Bei den Damen U22B sicherte sich Svenja durch einen 17:21, 23:21, 21:17 Sieg im Finale gegen ihre Konkurrentin aus der Schweiz ihren zweiten Titel.
OliverJuniorCup2015DDU22Im Doppel, das am Montag ausgetragen wurde, schied Felix mit deinem Partner Pascual (TSV Kronshagen) im Viertelfinale gegen die an 1 gesetzte Paarung aus.
Beim Mädchendoppel U13B schafften es Linea und Alina als Gruppenzweiter ins Halbfinale und Unterlagen dort in drei Sätzen (21:18, 13:21, 17:21) und wurden dritte.
Im Jugendoppel U17B sicherten sich Max und Jannis souerän Platz 1.
Auch Damendoppel U22 gab es noch einen Sieg für den SVHU zu bejubeln.
OliverJuniorCup2015JDU17Hier setzten sich Svenja und Melanie deutlich gegen ihre Gegnerinnen durch und somit holte sich Svenja ihrem dritten Titel an diesem Wochenende.
In der Vereinswertung reichen diese Leistung für Rang 4 von 95. Wobei der dritte Platz nur um zwei Punkte verfehlt wurde.

Teamwertung:
1. 50,5 Punkte Team Bergedorf