Badminton-Team startet mit Sieg in die Rückrunde Henstedt-Ulzburger Nachrichten, 16.01.2017
Henstedt-Ulzburgs Badminton-Bezirksligisten zeigen der Konkurrenz erneut die Rücklichter. Der Tabellenführer schlug zum Rückrunden-Auftakt den VFL Oldesloe.
Im Damendoppel feierte Sophia Mohr ihr Debüt für die erste Mannschaft. An der Seite von Melanie Jacke zeigte die sonst für die U19 des SVHU aktive Schülerin ihr Können. Der ersten Satz konnte auch gleich gewonnen werden. Leider hatten beide anschließend große Probleme mit einer taktischen Umstellung des Gegners, und verloren die Partie in drei Sätzen.
Besser machten es Max Wolk und Felix Jacke im ersten Herrendoppel, das parallel lief. Sie siegten 21:19 und 21:15. Aber auch hier war noch etwas Wintermüdigkeit mit dabei und speziell im ersten Satz spielten beide Phasenweise nicht so stark wie gewohnt.
Auch im zweiten Herrendoppel punktete der SVHU in der Stammbesetzung. Herberto Werner und Marcel Muchaier siegten 21:17, 21:13.
Felix Jacke und Marcel Muchaier hatten in ihren Herreneinzel Probleme ihre Überlegenheit konsequent auf den Platz zu bringen. Beide schafften es allerdings trotzdem ihr erstes, beziehungsweise zweites Herreneinzel in zwei Sätzen zu gewinnen. Je doch waren die Partien knapper als es beide wollten.
Schon gut in Form zeigte sich Herberto Werner. Trotz leichter Rückenschmerzen, siegte er deutlich 21:13, 21:12.
Im Dameneinzel durfte sich nochmals Sophia Mohr präsentieren. Nachdem sie den erste Satz mit nur 14 eigenen Punkten abgeben musste, konnte sie, mit Hilfe ein paar Tipps ihrer erfahrenden Teamkollegen, das Spiel noch drehen. Die Sätze zwei und drei gingen mit 21:17 und 21:15 an Sophia Mohr.
Ein gelungenes Debüt im Seniorenbereich, war sich das ganze SVHU- Team einig.
Den Abschluss des Tages bildete ein Mixed, das sich ganz in den spielerisch noch nicht ganz wachen Eindruck vieler Partien des Tages einreihte. Den ersten Satz konnten Melanie Jacke und Max Wolk zu 16 gewinnen. Im zweiten Satz allerdings machten beide am Ende zu viele Fehler, was den Satz kippen ließ. Höchst unzufrieden gaben beide auch den dritten Satz ab.
6:2 hieß somit das Endergebnis gegen den VfL Oldesloe II. Weitere wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitzen konnten nach Henstedt-Ulzburg mitgenommen werden, auch wenn manche Partien noch etwas holprig waren nach der Weihnachtspause. Dies gilt es abzustellen, wenn es in zwei Wochen auf dem Rhen zum Aufeinandertreffen mit dem ATSV Stockelsdorf IV kommt.