Harte Gegner, frühes Aus Max, Alina und Linea bei der Norddeutschen Meisterschaft

, Kategorie(n): Turnierberichte

Zur Norddeutschen Rangliste im September war Max noch der einzige nominierte Henstedt-Ulzburger der mit dem Landeskader von Schleswig-Holstein unterwegs war. Auch zu der in Osterholz-Scharmbeck am 22. und 22.01.2017 ausgetragenden Norddeutschen Meisterschaft U13 -U19 war er wieder eingeladen. Zusätzlich schafften auch Alina und Linea den Sprung zur „Norddeutschen“.

Die beiden Schwestern traten beide im Mädcheneinzel U15 an. Während Alina die erste Runde per Freilos überspringen konnte jedoch leider im folgenden Achtefinale ausschied, verlor Linea ihr Sechzentelfinale zu 11 und zu 9.

Eine noch harte Auslosung traf Max im Herreneinzel U19. Er traf im Achtelfinale auf den an Nummer 2 gesetzten Tim Krämer (SC Brandenburg) und verlor dieses Spiel deutlich zu 10 und zu 5.
Max trat zusätzlich noch am Samstag Abend im Doppel mit Sebastian Böhm (TSV Glücksburg 09) an. Auch hier blieb im sein Lospech treu. In ihrer ersten Runde, dem Viertelfinale, trafen Max und Sebastian auf die an Platz 1 gesetzte und spätere Zweitplatzierte Paarung. Während der erste Satz mit einer 19:21 Niederlage offen gestaltet werden konnte, ging der zweite Satz leider zu 6 verloren. Somit waren alle Henstedt-Ulzburger ausgeschieden.

Trotzdem ist es eine herausragenden Leistung sich für dieses Turnier auf Norddeutscher Ebenen qualifiziert zu haben.

Alle Ergebnisse bei turnier.de