Schillig/Kröger erfolgreich bei den Nordic Kata Open in Schweden Judo in Hensted-Ulzburg - Spitzenleistung!

, Kategorie(n): Aktuelles, News, Turnierberichte

Nach der erfolgreichen Teilnahme an den Kata-Europameisterschaften im Juni starteten Sönke Schillig, Judo-Trainer der SV Henstedt-Ulzburg und sein Kata-Partner Johannes Kröger am vergangenen Samstag in die zweite Jahreshälfte ihres Turnierkalenders.

Sie nahmen an den Nordic Judo Kata Open in der Kategorie Kime no kata in Kristianstad/Schweden teil.

Sie gewannen vor ihren direkten Kontrahenten, den amtierenden Vize-Europameistern, das Turnier.

Aufgrund von Umstellungen einiger technischer Details starten die beiden Athleten noch recht verhalten mit ihrer Demonstration der Kime no kata. Nach den ersten Techniken fanden sie dann aber schnell ihren gewohnten Rhythmus und punkteten sich an die Spitze des Teilnehmerfeldes.

Dieses Turnier war für die beiden ein wichtiger Meilenstein in der Vorbereitung zur Kata-WM, die am 28. und 29. Oktober in Abu-Dhabi stattfindet.

Hierzu wurde das Kata-Team bereits vor einigen Wochen von Seiten des Deutschen Judo-Bund nominiert.

Das Trainerteam der JUDO-Sparte HU gratuliert an dieser Stelle recht herzlich zu dieser Spitzenleistung!

Foto: Sönke Schillig