Sönke mit Kata-Partner Siebter bei Kata-WM 2023 Judo in Hensted-Ulzburg - Spitzenleistung!

, Kategorie(n): Aktuelles, News, Turnierberichte

Sönke Schillig wurde zusammen mit seinem Kata Partner Johannes Kröger von Seiten des Deutschen Judo-Bundes für die diesjährige Kata-Weltmeisterschaften in Abu Dhabi nominiert.

Am 28. und 29. Oktober dieses Jahres wurden die Kata-Weltmeisterschaften in Abu Dhabi ausgetragen.
Mit der Startplatz-Nummer „1“ ihres zugelosten Pools gingen Sönke und Johannes gleich morgens als erstes Paar in der Kategorie „Kime no kata“ auf die Matte und demonstrierten ihre Kata erfolgreich. Sehr lange sah es dementsprechend so aus, als ob sie als eines der besten drei Paare ihres Pools in das Finale einziehen könnten.

Dies gelang allerdings nicht. Neben dem Vizeweltmeistern 2022 aus Frankreich und den diesjährigen Europameistern aus Spanien überzeugte das Kata-Paar aus dem Iran mit ihrer hervorragenden Kata und schoben sich schließlich als vorletzte Starter im Pool doch noch an Sönke und Johannes in der Wertung vorbei.

Schade – die Finalrunde (die besten drei Paare aus jedem Pool) hatten die beiden als Viertplatzierte des Pools somit verpasst.

Mit ihrem 7. Platz in der Gesamtwertung haben Sönke und Johannes allerdings erneut gezeigt, dass mit Ihnen weiterhin auf internationaler Ebene zu rechnen ist.

 

Das Trainerteam der JUDO-Sparte HU gratuliert an dieser Stelle recht herzlich zu dieser Leistung!

 

Foto: Sönke Schillig