Unvergessliche Übernachtung in der Sporthalle Sport, Spaß und Gemeinschaft

, Kategorie(n): Aktuelles, Allgemein, News

Am Wochenende fand in unserer Sporthalle zum dritten mal in Folge ein ganz besonderes Event statt:

Eine Übernachtung für unsere jungen Sportlerinnen und Sportler, die nicht nur von sportlichen Aktivitäten, sondern auch von jeder Menge Spaß und Spielen geprägt war.

Das Highlight: Ein Elterngrillen und eine aufregende Schatzsuche, die die Nacht zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Sportliche Aktivitäten für Groß und Klein

-Ergebnis des kreativ Teil-

Der Vormittag begann mit einer intensiven Sporteinheit, bei der die Kinder in verschiedene Teams aufgeteilt wurden und gemeinsam zahlreiche sportliche Herausforderungen für unsere diesjährige „Judosafari*“ meisterten. Von einer Judoeinheit über einen leichtathletischen Wettbewerb bis hin zu einem kreativen Teil – für jeden war etwas dabei.

Die Trainer sorgten dafür, dass die Kinder nicht nur gefordert wurden, sondern auch jede Menge Spaß hatten und Teamgeist entwickelten.

*Die Judo-Safari ist die Breitensportaktion des Deutschen Judo-Bundes e.V. (DJB) für alle Mädchen und Jungen bis 14 Jahren.
Die „Safari“ wird von den dem DJB über ihre Landesverbände angeschlossenen Vereinen durchgeführt.

Je nach erreichter Punktzahl werden an die Teilnehmer Abzeichen vergeben.
Es sind die – analog zu den Judo-Gürtelfarben –

Gelbes Känguru
Roter Fuchs
Grüne Schlange
Blauer Adler
Brauner Bär
Schwarzer Panther

Spiel und Kampf in der Sporthalle

Nach der sportlichen Betätigung stand ein kleines Vereins Turnier im Vordergrund. Die Kinder konnten sich bei ihrem ersten kleinen Wettkampf messen.

Hier wurde im freundschaftlichem Wettkampf alles gegeben.

Das fröhliche Lachen und die strahlenden Gesichter zeigten, wie viel Freude die Kinder an den Aktivitäten hatten.

Gemütliches Elterngrillen

Während die Kinder spielten, bereiteten die Eltern draußen vor der Halle ein gemütliches Grillfest vor. Zahlreiche Eltern halfen tatkräftig mit und sorgten dafür, dass es an nichts fehlte. Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die durch ihre Mithilfe und ihr Engagement dieses Fest ermöglicht haben!

Das Grillen bot eine wunderbare Gelegenheit, sich auszutauschen und die Gemeinschaft zu stärken.

Spannende Schatzsuche

Ein weiteres Highlight des Abends war die Schatzsuche, die bei „Einbruch der Dämmerung“ begann. So machten sich die Kinder auf die Suche nach versteckten Hinweisen, die sie schließlich zu einem verborgenen Schatz führten. Die Aufregung und der Nervenkitzel waren zu spüren, und die Freude war groß, als der Schatz schließlich gefunden wurde.

Eine Nacht in der Sporthalle

-unser Nachtlager-

Nach so viel Bewegung und Aufregung war es Zeit, sich auf die Übernachtung vorzubereiten. Die Kinder breiteten ihre Schlafsäcke in der Halle aus und Maik erzählte einige Geschichten, bevor sie erschöpft, aber glücklich einschliefen.

Die Übernachtung in der Sporthalle war für viele Kinder eine neue und spannende Erfahrung, die sie so schnell nicht vergessen werden.

Dank an alle Helferinnen und Helfer

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Eltern, die tatkräftig mitgeholfen haben, dieses Event zu einem Erfolg zu machen. Ohne eure Unterstützung wäre dieser Abend nicht möglich gewesen. Ihr habt nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern auch dazu beigetragen, dass die Kinder eine unvergessliche Zeit erleben konnten.

Fazit

Die Übernachtung in der Sporthalle war ein voller Erfolg. Sie hat gezeigt, wie viel Spaß Sport und Bewegung machen können, wenn sie mit Spiel und Gemeinschaft verbunden sind. Solche Events sind wichtig, um den Zusammenhalt zu stärken und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Gemeinsam haben wir einen wunderbaren Abend verbracht und bewiesen, dass Teamgeist und Gemeinschaft über den Sport hinausgehen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Euer Orgateam