Mannschaften/Gruppen

Kategorie(n):

Aktiv 70+

Das Angebot Aktiv 70+ ist gesundheitsorientiert, so dass neben der Verbesserung von Kraft, Beweglichkeit und Koordination durch spezielle Fitness- und Gesundheitsübungen für Senioren auch die Sturzprävention und das Erhalten der Selbstständigkeit im Alter Schwerpunkte des Angebotes darstellen.

Badminton

Eine Seniorengruppe über 60-jähriger trifft sich regelmäßig jeden Montag zwischen 08:30 und 10:00 Uhr zum Badminton spielen in der Vereinssporthalle am Sportland. Die aus Frauen und Männern bestehende Gruppe freut sich sehr über weitere Teilnehmer/innen. Die Gruppe wendet sich insbesondere an Hobby-Sportler, denen es ausreicht, bei freier Zeiteinteilung zwanglos ihren Sport in geselliger Gemeinschaft zu betreiben. Ob einzeln oder als Paar sind Interessierte herzlich willkommen zum Ausprobieren.

Bleib Fit

Im Kurs „Bleib Fit“ bieten wir ein besonders abwechslungsreiches Gymnastikangebot für mehr Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht und Koordination. Unter Einbeziehung diverser Gymnastik- und Kleingeräte steht die Freude an der gemeinsamen Bewegung im Vordergrund, ohne dabei ein gezieltes Training aus den Augen zu verlieren. Besonderes Augenmerk legen wir auch auf den Erhalt der Beweglichkeit und Übungen zur Sturzprophylaxe.

Fitness Herren 55+

Fitness 55+

Beweglichkeit im Alltag ist die wichtigste Voraussetzung für das alltägliche Wohlbefinden. In spielerischer Form werden in dem Angebot „Fitness Mix 55+“ alle Muskelgruppen trainiert und so die Herz-Kreislauffunktion gestärkt, die Vitalität erhalten, die Koordination geschult und die Reaktionsfährigkeit verbessert.

Fit und Flott ab 50

Fit und Mobil ab 50