Ausflug zum Badminton Länderspiel Deutschland 5:0 Niederlande in Brokdorf

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Dank des SC Itzehoe war es nach 10 Jahren wieder soweit, das in Schleswig-Holstein ein Badminton- Länderspiel ausgerichtet wurde. In der Sporthalle in Brokdorf traf die Deutsche Badminton Nationalmannschaft auf die Nachbarn aus den Niederlanden. So ein Event lassen wir uns natürlich nicht entgehen und so sind am 19.09.2018 17 Badmintonbegeisterte Henstedt-Ulzburger dabei gewesen wie Deutschland vor eine tollen Kulisse von 707 Zuschauern die Niederlande mit 5:0 geschlagen hat. Dabei gab das deutsche Team keinen Satz ab.

Einlauf der deutschen Mannschaft: Yvonne Li, Judith Petrikowski, Eva Janssens, Max Weißkirchen, Jan Colin Völker und Peter Käsbauer sowie Trainer Diemo Ruhnow

Vorstellung und Begrüßung der Teams

Damit auch die Niederländer sich willkommen fühlen hatten die Veranstalter Fahnen verteilt. Dominic erhielt die von Einzelspielerin Gayle Mahulette

Die Ergebnisse der Spiele:

Disziplin Deutschland (GER) Niederlande (NED) Ergebnis
Niederlande Alyssa Tirtosentono
Niederlande Milou Lugters
21-15 21-14

Doch trotz des vermeintlich deutlichen Gesamterbnisses gab es viele hochklassige Ballwechsel zu bestaunen und man  konnte sehen das beide Länder zu den Top-Nationen in Europa gehören. Mit Max Weißkirchen als amtierendem Deutschen Meister 2018 im Herreneinzel und Peter Käsbauer als Herren- und Mixed-Team Vizeeuropameister oder auch auf Seiten der Niederlande mit der Meisterin 2018 im Dameneinzel Gayle Mahulette hatte beide Teams auch große Namen dabei. Diese wurden ergänzt um junge Spieler, wie die beiden aus Hamburg stammenden 20 jährigen Yvonne Li und Jan Colin Völker.

Besonders gefeut hat uns natürlich der Auftritt von Yvonne Li im Dameneinzel, das sie mit 21:08, 21:18 für sich entscheiden konnte. Immerhin hat sie früher mit ihren Vater in unserer Halle auf dem Rhen immer ein wenig geübt während ihr Bruder Training hatte.

707 Zuschauer kamen nach Brokdorf

Als letztes wurden das Herren- und das Damendoppel gespielt

Auch Autogramme wurden fleißig gejagt: Hier bekommt Thorben eines von Yvonne Li

Auch das Fernsehen war vor Ort um zu berichten: