Heimspieltag U15-Team Zwei Niederlagen gegen die Top-Teams der Liga

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Am 16.11.2019 richteten unsere U15 den zweiten Spieltag der Schülerstaffel des SHBV Bezirk Süd aus. Zu Gast auf dem Rhen waren die Nachwuchsteams der SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen, des BSV Kisdorf und der BSG Eutin.

Für das SVHU Team, an diesem Spieltag bestehend aus Julia, Marthe, Aaron, Julian und Thorben ging es zum Abschluss der Hinrunde gegen Kisdorf und außerdem gegen die BSG Eutin. Gegen den Tabellenführer aus Kisdorf brachte es das Team zwar zu einer Menge knappen Sätze, jedoch fehlte häufig im zweiten Satz ein wenig die Kraft um weiter mitzuhalten. Das Spiel ging soit mit 0:6 verloren.

Julian und Thorben im ersten Doppel gegen Eutin

Begrüßung der Teams vor dem Blockspieltag

Das SVHU-Team an diesem Tag: Julia, Thorben, Julian, Marthe, Aaron

Die Spiele laufen in der Sporthalle der GMS Rhen

Auch gegen Eutin musste sich das Team geschlagen geben. Jedoch konnte Julia hier das vierte Einzel gewinnen und somit endete das Spiel mit 1:5 aus der Sicht des SVHU. Damit konnte eine kleine Verbesserung im Vergleich zum Hinspiel erzielt werden.

Neben den starken Gegnern kämpfte unser Nachwuchs auch mit den widrigen, weil extrem rutschigen, Bodenbedingungen in der eigenen Halle auf dem Rhen. Die in diesem Zustand leider zu keiner Zeit einen Heimvorteil darstellte.

Wichtig für das Team wird der nächste Spieltag, wenn man auf die noch sieglose SG aus Schwarzenbek trifft. Hier gilt es erneut einen Sieg einzufahren und damit Platz 3 in der Liga zu festigen.