Buxtehuder Weihnachtsturnier

Nach 2 Jahren Pause aus bekannten Gründen haben sich Andreas, Thomas und ich endlich wieder nach Buxtehude aufgemacht. Der Tag begann mit einer Hiobsbotschaft: mein Doppelpartner Henry meldete sich krankheitsbedingt ab. Nach längerem Überlegen habe ich mich trotzdem entschieden, hinzufahren und mich frei zu melden. Und habe Glück gehabt, Enno Imsande aus Stade war noch auf „standby“. Supersache, wenn man sich erst auf dem Feld kennen lernt und sofort merkt, das es passt, trotzdem zwischen uns ein Altersunterschied von 40 Jahren ist. Im Herrndoppel C gingen 17 Paarungen an den Start und die Auslosung wollte, das Enno und ich mit Andreas und Thomas in einer 5er Gruppe waren. Andreas und Thomas gewannen die ersten 3 Gruppenspiele, gaben dabei nur einen Satz ab. Enno und ich hatten vor dem Showdown im letzten Gruppenspiel 2 Zweisatzsiege und eine Zweisatzniederlage auf dem Konto. In einem umkämpften Spiel konnten wir Andreas und Thomas in 2 Sätzen schlagen und waren plötzlich vor den beiden Gruppensieger. Somit ging es für beide Paarungen ab ins Viertelfinale, wo für Andreas und Thomas Endstation gegen die späteren Turniersieger war.

Enno und ich konnten unser VF in 2 Sätzen gewinnen, mussten uns dann aber im HF knapp zu 18 und zu 19 geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gegen Gerry und Christopher aus Ellerau ging leider deutlich verloren, aber ein 4. Platz ist ja auch nicht schlecht. Nach 7 Spielen gab es dann um 21.30 Uhr endlich den lang ersehnten Glühwein, bevor ich dann gegen 23.00 Uhr wieder zuhause war. Fazit: schön war es wie jedes Jahr und nächstes Jahr werde ich sicher auch wieder dort sein.