Ein Verein, viele Abteilungen, gemeinsam Spaß haben

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Unter diesem Motto hat Patrice Pluche, dualer Student des SVHU, am 10. Dezember 2022 zum vereinsinternes Badminton-Turnier eingeladen. Kommen durften alle Abteilungen des Vereins, um Zweierteams anzumelden und für ihre Abteilung beim Turnier mitzuspielen.

Kurz vor den Weihnachtstagen kamen immerhin 6 Teams motiviert, sportlich und mit viel Freude zusammen. Vielen Dank an Euch. Einrad, Kickboxen, Sportland, 1.Herren Fußball, 2.Herren Fußball und die Fußball-Schiedsrichter haben jeweils ein Team gestellt. Vielen Dank auch an Detlef Jacke und seine Frau, die uns als Experten aus der Abteilung Badminton besuchten und uns den ein oder anderen Tipp zur Verbesserung des Spiels beibrachten.

Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ gab es insgesamt 15 spannende Duelle, wobei der Spaß natürlich im Vordergrund stand, aber der sportliche Ehrgeiz war bei allen Sportlern und Sportlerinnen nicht zu übersehen. Schiedsrichterentscheidungen wurden nicht angezweifelt und so waren Alle um 14 Uhr mit den Spielen durch. Eine Neuauflage ist geplant und vielleicht erreichen wir dann noch mehr Abteilungen des Vereins. Wir würden uns freuen.

Schöne besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt alle gesund.

Patrice Pluche und El Martino