Henstedt-Ulzburg März 2024

Ein Hallo an alle Tennisspieler, Tennisspielerin

und natürlich auch an unsere Jugendlichen  🙂

SOMMERSAISON:
Ja endlich es wird wieder heller, der Regen macht  Pause und die Sonne strahlt uns ein lächeln auf die Gesichter. ES IST FRÜHLING!! Wir haben einen neuen Anbieter für das herrichten der Plätze und der ist heute schon dabei unsere Plätze aufzubereiten. Dadurch haben wir vier Wochen Zeit für eine vernünftige Platzpflege, damit wir diesmal einen festeren Untergrund bekommen. Datum für die Platzfreigabe folgt noch.

WINTERSAISON:
Unsere Halle ist in dieser Saison gut gebucht. Familie in Bewegung, Punktspiele, LK Turniere, Verbandsturniere, Spassturniere für die Jugendlichen und Erwachsene, Gastvereine mit Turnieren und Einzelbuchungen teilweise bis 22.00/23.00 gehen. Ja wir haben eine finanziell gute Situation, dank des Buchungssystems.

Wofür nutzen wir die Einnahmen?

BEWÄSSERUNG:
Der Antrag auf eine Bezuschussung für eine automatische Bewässerungsanlage ist bei der Gemeinde gestellt, ich hoffe das wir in dieser Saison das Projekt noch umsetzen können.

SPORTDRESS:
Hier haben wir mit Crazy Sport eine Sportkollektion zusammengestellt, wo wir bei einer Sammelbestellung 40% Rabatt ausgehandelt haben und wir packen noch den Druck mit Namen, SVHU-Logo und Tennis obendrauf. Für die Mannschaften gibt es dann noch ein Spieldress vergünstigt. Wer Lust hat kann am 26. u 27. März 17.00-19.00, vor dem Umkleideraum der Herren, die Sachen anschauen und auch gleich anprobieren. Es sind qualitativ gute Sachen und wir hätten einen gewisse Wiedererkennbarkeit für unsere Abteilung.

IN DIE JAHRE GEKOMMEN:
Außerdem sind wir permanent dabei Dinge wie Wassersprenger, Netze, Linien, Geräte ect. a) die wirklich nicht mehr funktionieren zu erneuern oder b) eine Überholung durchführen zu lassen. Unsere Anlage ist mit 25 Jahren in einem gutem Zustand, aber wir müssen permanent „am Ball bleiben“

Und nun noch einige weiter Infos

ARBEITSDIENST:
Ich wurde angesprochen das der Arbeitsdienst in die Ferien fällt und einige im Urlaub sind. Folgende Termine haben wir jeweils von 11.00-14.00: NEU 23.März und der 6. April und 13. April. Bitte meldet euch zahlreich damit wir unsere Anlage hübsch gestalten können. Einen Snack und Getränke stehen zur Stärkung bereit.

BÄLLE RECYCELN:
Im Windfang am Durchgang zum Flur steht eine Box wo ihr eure gebrauchten Bälle reinwerfen könnt, die werden dann weiterverwertet.

TERMINE:
Wir wollen am 1. Mai ein lockeres Spassturnier veranstalten und am 9. Juni wird es wieder einen Tag der offenen Tür geben. Uhrzeiten und Details werden wir später im Aushang bekanntgeben. Zwei LK-Turniere wird es am 3. und 24. August geben, außerdem ist ein Kinder/Sommerfest in Planung und dieses wird voraussichtlich am 20. Juli mit Kasperle, Musik, Grillen uvm. stattfinden. Aber dazu werden wir uns zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit Details melden.
Weitere Termine findet Ihr unter der Rubrik „Termine“

So das war’s erstmal wieder aus unserer Abteilung

Kai