SVHU Volleyballer starten erfolgreich in die Bezirksliga 1. Spieltag der Damen und Herren

, Kategorie(n): News

Am vergangenen Wochenende sind sowohl die Damen als auch die Herren in die neue
Saison 2019/20 gestartet.
Die Damen bekamen am Samstag bereits die Chance auswärts  gegen VG WiWa Hamburg 8
die ersten Punkte einzusammeln. Bis auf einen leichten Wackler in Satz Nummer 3 konnte
das Spiel sehr klar dominiert werden, sodass es schlussendlich dann 1:3 (12:25,6:25,25:19,11:25)
für die Henstedt-Ulzburgerinnen stand.
Mit diesem Sieg hatten die Mädels gut vorgelegt. Die Herrenmannschaft wollte dem natürlich in
nichts nachstehen.
Am Sonntag empfingen wir die Mannschaften vom TuS Esingen 2 und Eimsbüttler TV 4
bei uns zuhause. Im Spiel gegen Esingen konnten wir gleich zu Beginn befreit aufspielen
und zeigten unser Können. Am Ende stand es dann 3:0 (25:16,25:23,25:17) und das reichte
zu einem recht ungefährdeten Sieg.
Durch den Sieg hoch motiviert, ging es dann gegen ETV aufs Feld. Hier wartete ein Gegner
von einem anderen Format! Die Sätze waren allesamt hart umkämpft und es war ein qualitativ
hochwertiges Spiel, was uns alles an Leistung abverlangte. Gepusht von den zahlreichen Zuschauern
und dem unbedingten Willen in eigener Halle siegen zu wollen, konnten wir uns dann in 4 sehr
knappen Sätzen mit 3:1 (25:21,25:13,20:25,25:22) durchsetzen.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern fürs Kommen und Anfeuern und freuen uns schon auf die
kommenden Spiele gemeinsam mit euch.

Die Damen und Herren grüßen vom 2. Tabellenplatz.
24.09.2019